Was ist genau die 3x33 und die 5x55 Methode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es freut mich, dass du wissen willst, ob es eine Sünde ist, und nicht einfach drauflosmanifestierst, wie es so viele andere tun! Anscheinend hast du noch ein funktionierendes Gewissen und dieses Gewissen hat dir gesagt, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. Ich will dir auch erklären, warum da etwas nicht stimmt:

Gott ist unser liebender Vater. Er weiß, was gut für uns ist. Wir wissen es oft nicht. Darum beten wir im Vaterunser auch immer: Dein Wille geschehe. Es ist immer am besten, sich von Gott führen zu lassen und ihm zu gehorchen.

Fürs Manifestieren gilt dasselbe wie für Zauberei, Esoterik, Wahrsagerei, Astrologie usw. Das kommt alles nicht von Gott. Wenn du mal darüber nachdenkst, wird dir auffallen, dass der Wille Gottes bei diesen Dingen keine Rolle spielt. Das sind alles Methoden, mit denen Menschen mit aller Gewalt ihren eigenen Willen durchsetzen wollen, anstatt Gott zu sagen, was sie sich wünschen.

Es ist eine Sünde, mit der man sich weit von Gott entfernt. Bitte tu es nicht! Ich weiß nicht, mit welchen Wünschen du manifestieren wolltest, aber wieso betest du nicht einfach in genau diesen Anliegen und bittest den allmächtigen und liebenden Gott darum, dir bei deinen Wünsche und Problemen zu helfen?!

Es kann natürlich sein, dass Gott dir deinen Wunsch nicht sofort oder auch gar nicht erfüllt (diese Erfahrung musste ich auch schon oft machen), aber das tut er nur, weil er etwas viel Besseres für dich geplant hat, als du dir jetzt vorstellen kannst. Du musst nur genug Geduld haben, Gott weiterhin vertrauen und regelmäßig beten, dann wirst du sehen, dass sich der Wille Gottes in deinem Leben durchsetzt. Und der Wille Gottes erweist sich immer als besser als unser Wille. Das kann ich ebenfalls aus Erfahrung bestätigen!

Ich wünsche dir alles Gute! Ich habe gerade für dich gebetet und hoffe, dass du im Leben auf den richtigen Weg findest!

Bjikpl
Fragesteller

DANKE!😊

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).

Ich finde Manifestation ist sowas wie "Zauberei" und ja das wäre dann im Christentum eine Sünde.