Was ist genau der Unterschied zwischen Gras und Rasen?

5 Antworten

Rasen ist eine von vielen Grasarten. Aber zu Gräsern gehören z. B. auch bestimmte Farne, Bambusgras, usw. usw. Gras ist eigentlich ein Obergegriff.

Ganz einfach: Gras wächst überall auch da wo es nicht soll zum Beispiel im Blumenbeet oder der Garageneinfahrt, Rasen ist ein "Beet" mit gepflegtem Gras ;-)

Ich würde sagen: Gras ist die Bezeichnung für das Gewächs, also den einzelnen Halm und ein Rasen ist ja eine gepflegte Grünfläche, weil ein wild wucherndes Gras ist ja dann eine Wiese! Oder so... ;-))

Weiden ohne Bauchweh. Möglich?

Hallo,

ich habe ein Pferd, das auf der Weide schnell einen dicken Bauch oder sogar Bauchweh bekommt. Meine Frage ist: Was kann ich dagegen tun, ohne das mein Pferd auf die Weide verzichten muss. Was ist mit einer "Fressbremse"? Sind die gut?

INFO: Das "stundenweise Weiden" kenne ich bereits. Ich suche aber eine Lösung, damit mein Pferd länger auf der Weide bleiben kann (10-12 Stunden).

Thema Tierarzt bitte nicht erwähnen. Das ist mir bewusst und ich habe mich auch schon mit ihm unterhalten.

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Pot, Weed, Canabis und Gras (rauchen)?

Was ist der unterschied zwischen Pot, Weed, Canabis und Gras (rauchen)? oder ist das das gleiche nur mit anderen Namen. Ich weiß das man mit gras kifft. Ist es das selbe für Pot, Weed, Canabis ( kifft man das auch)?

...zur Frage

Heckenschere und Rasen mähen....

Hallo,

Ist es prinzipiell möglich, mit einer Heckenschere den Rasen zu schneiden? Das Prinzip ist ja das gleiche eines Balkenmähers, nur die Messer sind anders. Habe leider keine Heckenschere und in der Nachbarschaft auch nicht. Fremde möchte ich ungerne Frage.

Vielleicht hat das mal jemand ausprobiert :-) Es geht hierbei jetzt nicht um den Englischen Zierrasen, sondern eher um hohes Gras. Wir haben einen Aufsitzmäher und mein Sohnemann (14) spielt gerne Landwirtschaft.... Da kam mir dann die Idee eines "Seitenmähwerkes". Allerdings sind die normalen Balkenmähwerke zu breit (90cm). Heckenscheren gibt es da bereits mit 45 cm und mehr (Vielleicht auch weniger). Es geht hier wirklich nicht um das saubere Mähen, das kann der Aufsitzmäher. Nur um den Spaß. Vielen Dank. Jan

...zur Frage

Wann neu angesäten Rasen mähen?

Hallo Gemeinde!

Ganz blödes Problem. Vor ca 3 Wochen wurde mein Garten neu gestaltet und der Rasen neu angesät. Das Gras ist schon höher als 10 cm und müsste wohl gemäht werden. Aber durch ständigen Regen ist die Wiese matschig und das Gras liegt am Boden.

Erst habe ich verzweifelt um Regen "gebetet" und als er nicht kam, jeden Abend gewässert. Jetzt wo er nicht mehr zu gebrauchen ist, hört´s nicht auf und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Was tun?
fragt Klaus

...zur Frage

Rasen im Haus?

Ich hätte gerne rasen in meinem Zimmer, stell ich mir ganz nett vor so als Bodenbelag, natürlich nicht überall sondern mal so ne Ecke. Google meinte das geht nicht so, aber warum denn nicht? Fast jeder hat doch Pflanzen im Haus, das klappt dich auch??? Ich brauche doch einfach nur einen großen flachen "Blumentopf", da kommt der Rasen rein und fertig. Wird ab und zu gegossen, licht ist da (Sonnenlicht durchs Fenster) und die Feuchtigkeit ist in der "Wanne" alias Blumentopf eingeschlossen. Also, was steht rasen in der Wohnung im weg???

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus?

Manchmal kommt in Büchern das Wort Nationalismus vor, ist das das gleiche wie Nationalsozialismus oder etwas anderes? Und wenn es das gleiche sein sollte, gebraucht man es heute noch oder ist es nur ein altes Wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?