Was ist genau der Unterschied zwischen Gras und Rasen?

5 Antworten

Rasen ist eine von vielen Grasarten. Aber zu Gräsern gehören z. B. auch bestimmte Farne, Bambusgras, usw. usw. Gras ist eigentlich ein Obergegriff.

Ganz einfach: Gras wächst überall auch da wo es nicht soll zum Beispiel im Blumenbeet oder der Garageneinfahrt, Rasen ist ein "Beet" mit gepflegtem Gras ;-)

Ich würde sagen: Gras ist die Bezeichnung für das Gewächs, also den einzelnen Halm und ein Rasen ist ja eine gepflegte Grünfläche, weil ein wild wucherndes Gras ist ja dann eine Wiese! Oder so... ;-))

Ich würde das mit dem Wald vergleichen. Gras ist der Baum, Rasen ist der Wald.

Wo spielste besser Fußball auf dem Rasen oder im Gras? Darum auch AUF dem Rasen, und IM Gras. In letzterem steckste auf Rasen...joa, spielste eben ;-)

Was möchtest Du wissen?