Unterschied zwischen Gras und Haschisch?

2 Antworten

Mit gras sind die getrockneten blüten gemeint und hasisch ist das getrocknete harz der pflanze

Mit Gras meint man NICHT die Blätter der Cannabispflanze. Mahriuana bezeichnet dich Blüten der weiblichen Cannabis Pflanze. Die Blätter zu rauchen würde keinen Sinn machen, da diese so gut wie keinen Wirkstoff (THC,CBD, und noch mehr) enthalten. Haschisch wird aus den Blüten der weiblichen Cannabispflanze gewonnen, hierfür werden die Blüten z.B über einem sehr feinem Sieb ausgeklopft. Daurch fallen die Trichome/Harzdrüsen von der Blüte und heraus kommt ein feines Pulver. Dieses wird dann meist mit einer Presse zu einer Platte gepresst. Es gibt aber noch andere und aufwendigere Methoden um Haschisch zu gewinnen.