Was ist gefährlicher für Jugendliche. Alkohol oder Zigaretten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zigaretten sollte man nie probieren, weil die gefahr groß ist, regelmäßiger raucher den rest seines lebens zu werden.

wenn man sich mal am wochenende einen trinkt, ist das ok, das vergeht auch irgendwann wieder.

regelmäßiger sollte man nicht trinken, weil die gefahr bestünde süchtig zu werden.

ich habe als ich sehr jung war, vieles versucht.

habe angefangen zu rauchen, habe mal getrunken, gekifft und auch xtc gefeiert.

ich bereue nichts, außer das rauchen, weil ich davon bisher nicht losgekommen bin.

und rauche seit meiner jugend kette.

Hallo! In Summe sind das Zigaretten. Gerade Zigaretten. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben.

Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen - zu denen auch Alkohol gehört -  zusammen.

Quod erat demonstrandum - alles Gute.

Ich finde Alkohol allgemein am aller schlimmsten da sind zigaretten nichts dagegen!