Was ist für euch eine Einladung ein Mädchen zu begrabschen?

9 Antworten

Ist das Victim-Shaming? Nach dem Motto "Sie wollte es ja so?"

Es gibt keine "Einladung" eine Frau zu begrapschen, es sei denn, sie fordert es aktiv so ein. Aber alles, was nicht aktiv eingefordert wurde, ist ein sexueller Übergriff.

Die Antworten hier gehen meines Erachtens an der Frage vorbei. Wenn sie einem zum Anfassen einlädt, ist es keine sexuelle Belästigung. Hilft dir also nicht wirklich weiter.

Aber: Nichts, was Frauen machen, lädt dazu ein, dass man sie gegen ihren Willen anfassen soll.

Das ist Victimblaming. Frauenfeindlich und die Art von Ausrede, die Täter benutzen.

Es ist auch einer der größten Mythen, dass Kleidung beispielsweise eine Frau schützen würde. Stimmt nicht.

Die Motivation hinter sexueller Belästigung ist Macht zu demonstrieren oder die eigene Männlichkeit zu beweisen.

Wenn sie sagt "willst du mal anfassen?" oder extremer. Nonverbal nur im privaten wenn sie sich auszieht und mir ihren Körper förmlich ins Gesicht hält.

"begrapschen" bezüglich sexueller Belästigung geht gar nicht. Und mir würde nichts einfallen was im öffentlichen Raum als "Einladung" gelten sollte. Privat eben nur das oben genannte.

LudwigSchindler  21.06.2020, 22:54

Achja und wo ich es grad noch bei einer anderen Antwort lese: Gegebenenfalls wenn sie dich auch begrapscht

Es gibt eigentlich keine Einladung. Jeder der random zu jmd hingeht und das macht ist eh auf einem anderen Level lost

Gar nichts, Leute die sowas machen brauchen keinen wirklichen Anlass dazu schätz ich mal