Was ist für euch der "Rocker" oder "Metler" Style? Wie sieht der aus? Welche Sachen trägt man?

10 Antworten

Kommt ganz darauf an, welche Art an Rock oder Metal man anhört. Hier als Beispiel mal Bilder von Japanischen Rockmusikern und dem entsprechend gibt es Leute, die sich nicht nur die Band-shirts anziehen, sondern sich auch genauso kleiden. Wie gesagt, es kommt darauf an welche Art man genau hört.

 - (Style, Metal) Japan - (Style, Metal) Japan - (Style, Metal) Japan - (Style, Metal) Japan - (Style, Metal) Japan - (Style, Metal) Japan - (Style, Metal)
EmoCandy  20.02.2015, 20:15

Das ist einfach j-pop Mit Rockmusik hat das eher weniger zu tun XD

Ich vermute mal Metler tragen Straßenkleidung. Vielleicht auch nen Kittel, wenn sie gewerblich Met produzieren xD

Scherz beiseite. Ich denke mal bis auf ein paar Grundlegende Sachen (Bandshirts z.B) kann man da nicht allzu sehr ins Allgemeine gehen. Hat auch viel mit individuellen Geschmack und bevorzugtem Genre zu tun.

Ich trage:

  • Jeans
  • Sneaker
  • Bandshirt + Kutte (oder Flanellhemd im Winter)
  • Je nach Temperatur Lederjacke

Die Klamotten, die einem gefallen, bzw. seinem persönlichen Stil entsprechen.

Als ich 16-18 Jahre alt war, habe ich auch noch Wert auf "provozierende" Kleidung gelegt. Mittlerweile ist mir das "Wurscht", so dass ich auch schon mal mit 'nem gelben Adidas-Shirt zu einem Blackmetal-Konzert gehe.

Klassisches Accessoir für jeden Metaller ist sicher das Band-Shirt.

Im Prinzip kannst du einer Musikrichtung wie Metal keinen speziellen Kleidungsstil zuordnen, da es ja so unfassbar viele verschiedene Genres gibt (ach ja, und dann gibt es noch core...). Ich bin zum Beispiel Nu Metaller, trage aber generell jeden Tag Anzug mit Krawatte kombiniert mit Sneakers und einem Band-T-Shirt unter dem Hemd :D

Es gibt zwar verschiedenste Arten von Metal aber da ich sleaze und glam metalerin bin kann ich nur sagen Cowboy Boots/Stiefel oder chucks mit Nieten etc, dann halt enge Lederhosen (ich bevorzuge die bei Männern, da spandex echt nicht sooo vielen stehen sollte es aber gehen, dann sieht es Supi aus) und Joa dann halt noch ne Kutte oderlederjacke und n bandshirt. Das absolut wichtigste sind aber die Haare (80s Frise am besten mit bandana) Und bei Frauen das gleiche Lederhose, Boots, Kutte etc Haare wie Tina Turner und Rocker würd ich sagen guck dir zB Michael Hutchence an.

EmoCandy  20.02.2015, 20:18

Jedoch will ich nochmal erwähnen das ich das jetzt mehr an der Zeit aus der die mucke stammt fest mache als an dem Genre selbst. Ich finde Musik hat keine Äußerlichkeiten