Was ist für euch das einzigartigste Land/Volk der Welt?
Also was wirklich einzigartig ist und nicht so „normal“ wie andere, sondern halt etwas speziell ist. Ich hätte jetzt sowas gesagt wie Südafrika oder Bhutan oder San Marino
4 Antworten
Japan ist sehr speziell, finde ich.
Eigentlich haben alle Völker einzigartige Merkmale. Die Wahrnehmung ist ja auch subjektiv. Was für Dich "speziell" ist, kommt denen ganz normal vor. Es macht Spaß und ist spannend sich mit verschiedenen Ethnien zu beschäftigen. Die uns am unähnlichsten sind werden bei uns vermutlich das größte Erstaunen hervorrufen, nicht wahr?
Was mich fasziniert sind z.B. die Inuit die in diesen eisigen Regionen klarkommen wo die Winter sehr lang und dunkel sind. Was besonders ins Auge fällt sind die Mursi wo die Frauen mit diesen riesigen Lippenplatten herumlaufen. Oder die Tuvans, die diesen Oberton- oder Kehlkopfgesang praktizieren. Ich finds schwierig eine Auswahl zu treffen weil es soviele interessante Dinge in den Völkern gibt.
- Nordkorea, die sind wirklich sehr speziell
- Finnland, hier sind die glücklichsten Menschen der Welt
südafrika ist viel "normaler" als z.b. ureinwohner dieser insel bei indien die leute die auf ihre insel kommen umbringen
ich find solche völker cool sind meinung die einzigen menschen die ein recht haben so zu leben wie sie leben
wir gehen meiner meinung zu weit wir sind kein teil der natur mehr wir haben uns über die macht gestellt die uns erschaffen hat und zerstören diese jetzt....
haben gesagt wir währen die spitze der schöpfung... was ein bullshit sorry nix gegen christen sagen auch andere ideologien und so aber wr sind doch eigentlich die niederste aller schöpfungen wir zerstören das was uns am leben hält und was uns überhaupt erschaffen hat-wie tief jann man sinken????
naja meine meinung zumindest
Ich meine etwas, was sich nochmal besonders abhebt