warum ist san marino so schlecht(fußball) obwohl es von einen der besten mannschaften der welt umgeben ist(italien)?

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

34 000 Einwohner, da gibt's einfach nicht die Auswahl an Athleten wie z.b bei Italien.

Teilweise hat San Marino auch zu wenig Möglichkeiten ihre Spieler optimal zu fördern.

Moin,

San Marino hat gerade mal knapp 34'000 Einwohner, da ist die Auswahl an Profis nicht gerade gross. Und nur weil ein im Fussball starkes Land San Marino umgibt, hat das keine Auswirkung darauf.

MFG Colin

San Marino hat so wenige Einwohner, dass die Auswahl an Athleten einfach viel kleiner ist.