Was ist für euch am wichtigsten im Leben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau und ihr Wohlbefinden. Danach kommen unsere Rescuetiere und die Wildtiere, die wir gesundpflegen. Und danach wiederum meine Berufe, die ich sehr liebe ungefähr auf gleicher Stufe, wie meine Gesundheit. Aber meine Frau steht an erster Stelle.

verreisterNutzer  07.01.2024, 04:38

Welche Rescuetiere? Welche Wildtiere? Welche Berufe?

AngelAlix1980  07.01.2024, 04:52
@verreisterNutzer

Die Katzen, der Vogel und der Hund. Sie wurden teils durch den Tierschutz (I.a. mir) aus abscheulichen Haushalten geholt und wir haben sie aufgenommen. Meine Frau ist Tierärztin, da passt sowas ganz gut. Nur der Hund kommt aus einem ganz guten Haushalt, aber das Herrchen wurde unheilbar krank und bevor der Hund ins Heim geht…ist eh ein Schnuckel.

Meist schreibe ich Krimis, aktuell mit zwei Kollegen ein Buch über den bewussten und unbewussten Einsatz von Sprache.

AngelAlix1980  07.01.2024, 05:50
@verreisterNutzer

Als Beispiel: Streit. Manche sind so in Rage, dass sie Dinge sagen, die sie sonst eben nicht wagen würden. Das kommt unbewusst und legt eben auf die Weise die wahre Einstellung offen. Gerade wenn sie unbewusst und ohne nachzudenken etwas raushauen; zeigt sich eben, wie die wahren Gedanken zu Menschen und/oder Situationen sind.

Oder bspw. bei Narzissten. Die hauen dir eine Beleidigung um die Ohren, Zitat eines ehemaligen Kollegen, als ich nach meinem Herzinfarkt Cortison nehmen musste und zugenommen hatte dadurch (75kg auf 170cm): „ Du bist aber fett geworden. Reicht noch Kleidung von der Stange oder brauchst du schon Zelte und Hängematte? Würde mich nicht wundern, wenn dich deine Ische sitzenlässt, so eklig fett bist du geworden.“

Als ich etwas poliert darauf reagierte: „Das war doch nur Spaß. Nimm das doch nicht so ernst. Du bist immer viel zu empfindlich.“

Dass das erste Zitat kein Scherz war; klar und offensichtlich.
Zum Beispiel: Narzissten nutzen Sprache um etwas zu erreichen. Sie können einen mit ihrer Liebe überschütten aber genauso zerstören, wenn du ihnen nicht mehr nützt oder sie etwas gegen dich haben.

Um solche Dinge geht es eben.

AngelAlix1980  07.01.2024, 06:00
@verreisterNutzer

Ich habe nicht vor, mein Seelenleben auszubreiten. Aber ich fand es dreist, da er nicht wusste, dass es durch ein Medikament kam und dass er über meine Frau/Beziehung redete, die er gar nicht kannte. Und ja, geärgert hat es mich, weil ich nicht um seine Meinung gebeten habe. Aber er hielt sich für zu wichtig, als dass jemand ohne seine Ansichten leben könnte.
Aber ich musste auch schmunzeln, weil er eben meine Beziehung nicht kennt und daher nicht weiß, wie tief die Liebe zwischen meiner Frau und mir geht. Und ich bin mir sicher, hätte er meine Frau kennengelernt, hätte er gesagt, wir würden optisch gut zusammenpassen. Und das auf negativste Art und Weise natürlich, da meine Frau zwar zierlich ist, wie er es mag, aber eher androgyn, ohne großartige Kurven, also auch nicht sein Typ.

Narzisst, wie er im Buche steht. Versucht Wunden zu schlagen und sich an dem verursachten Leid zu laben. Das kann nur nicht mehr viel…meine Erzeuger sind genauso. Man lernt mit den Jahren.

AngelAlix1980  07.01.2024, 06:08
@verreisterNutzer

Das wird kein Krimi, sondern ein Sachbuch und ja, ich habe meine Krimis veröffentlicht.

Ich muss jetzt. Meine Frau braucht Hilfe beim Umziehen. Langsam sollten wir dich noch mal ins Bett.

verreisterNutzer  08.01.2024, 04:23
@AngelAlix1980

Unter welchem Autorennamen hast du bisher deine Krimis veröffentlicht und welche Titel haben die Bücher?

Wissen und Abenteuer.

Ja Familie, Freunde etc. sagt jeder ist finde ich auch logisch. Aber wirklich Interessant sind ja andere Punkte.

Ich möchte immer neue Sachen Erleben, Reisen und mein Wissen erweitern, das erfüllt mein Leben einfach. Ich liebe die Abwechslung zwischen Erlebnisurlauben und Erholungsurlauben. Ich liebe es Kulturelle unterschiede kennen zu lernen und viel Wissen anzueignen von verschiedenen Themengebieten.

Dass ich mit meinem Ehemann schöne Zeiten verleben kann bei einigermaßen guter Gesundheit.

Freunde zu haben, die loyal sind und empathisch.

Dankbarkeit, für das, was ich habe.

Meine Ruhe haben.

Andere Menschen, selbst wenn's Familie ist, geht mir schnell auf die Nerven. Dann brauche ich meinen Rückzugsort in meinem eigenen Haus. Eine Wohnung in einem Wohnblock oder gar eine WG wäre mein absoluter Alptraum. Da würde ich lieber im Zelt auf dem Campingplatz wohnen.

verreisterNutzer  07.01.2024, 09:21

Wieso gehen dir andere Menschen so schnell auf die Nerven?