Was ist FossHub?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

FOSS steht für Free Open Source Software.

Hier kannst du Programme herunterladen, welche unter Open Source Lizenzen stehen. Open Source heißt im Allgemeinen, dass die Programme kostenlos sind, man sie weiter verbreiten kopieren darf sowie dass der Quellcode für jeden Einsehbar ist.

Und Hub... Kommt wahrscheinlich von einer ganz bekannten Erwachsenenseite :D Hat aber rein gar nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun. Etwaige Namensähnlichkeiten waren bestimmt weder beabsichtigt noch erwünscht.

Isendrak  18.11.2019, 19:52

Naja, der Wortteil "hub" dürfte sowohl bei der besagten "Erwachsenenseite" als auch bei FOSSHub wohl eher hiermit zu tun haben: https://de.wiktionary.org/wiki/hub

Und was das Betrifft dürfte wohl die Bedeutung aus dem Bereich "Logistik" gemeint sein:

Verteilzentrum, Güterverteilzentrum

Also einmal ein Verteilzentrum für "Erwachsenenfilme" und einmal ein Verteilzentrum für Freie OpenSource-Software.

FossHub ist ein Teil der FOSS-Community die sich auf die Bereitstellung von Downloads und das Hosting für kostenlose Projekte konzentriert.