Was ist falsch mit solchen Leuten… bin schockiert warum tut man sowas und kann ich das anzeigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das eine absolute Schweinerei. Ein Tier ist keine Sache, kein Spielzeug, das man nach Lust und Laune in eine Ecke schmeissen kann.
Aber ehrlich: wahrscheinlich hat’s der Hund überall besser als bei der Tussi.
Machen kannst du da wohl nichts. Sie sucht ja indirekt nach einem Platz für das arme Tier, hat es nicht ausgesetzt oder so was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dunkerjinn  22.05.2022, 00:11

Was ist denn das für ein naives Gerede. Manchmal zwingt einen das Leben auch zu unangenehmen Entscheidungen. Sie hatte das Tier an die 10 Jahre, da wird sich ganz sicher den Hund nicht "als Spielzeug in die Ecke schmeißen" sondern wird sich diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht haben. Tssss...

Kaja015  22.05.2022, 00:17
@Dunkerjinn

Sehe ich eben nicht so und weiss nicht, ob ich wegen einer anderen Meinung naiv bin. Wenn sich jemand ein Tier anschafft, übernimmt er/sie damit eine Verantwortung. Ich finde es einfach nicht ok, ein Tier in einer - mag sein - unangehmen Situation so wegzugeben.

ScienceGuy  22.05.2022, 00:39
@Kaja015

Das ist definitiv naiv. Ihre Lebenssituation hat sich geändert umd sie kann sich nicht mehr um den Hund kümmern. Was sollte sie denn tun? Den Hund weiterhin behalten auch wenn es ihm dadurch schlecht geht?

tbhidgafby
Fragesteller

Genau meine Meinung 🙏

Dunkerjinn  22.05.2022, 00:18
@tbhidgafby

Sorry, aber das finde absolut lebensfremd. Manchmal muss man auch unangenehme Entscheidungen treffen.

tbhidgafby
Fragesteller
@Dunkerjinn

Manche Menschen verdienen Tiere einfach nicht. Verkauf deinen Stuhl oder dein Handy auf eBay alles gut aber kein Lebewesen

Nicht für Jeden sind Haustiere Familienmitglieder.

Für viele sind Sie auch Nutztiere.

Aber es ist sehr schön zu hören, dass es bei dir offensichtlich so ist, dass dein Hund zur Familie gehört und entsprechend behandelt wird.

tbhidgafby
Fragesteller

Ja auf jeden Fall. Bei Tieren hört es echt auf find ich.

Ich kann da nichts Verwerfliches finden. Manchmal kommt man in die Lage sich nicht mehr akkurat in das Haustier kümmern zu können. Da ist es doch richtig dem Tier ein neues Zuhause zu suchen.

tbhidgafby
Fragesteller

Das arme Tier ich schwör

tbhidgafby
Fragesteller
@Saim0n

Alles unter einen Hut bringen. Wenn man sich ein Tier holt weiß man dass man es für mindestens 10 Jahre hat und den Hund wahrscheinlich 12/13 Jahre.

das ist eine Verpflichtung aber der gibt so viel zurück.

Und wenn man sich nicht mal um das eigene Tier kümmern kann dann sollte man keine Kinder machen und das dann als Grund dafür nehmen den Weg zu geben

Saim0n  22.05.2022, 15:28
@tbhidgafby

Wenn sich nicht alles unter einen Hut bringen lässt ist "Alles unter einen Hut bringen" offenbar keine Option. Man kann nicht alles im Leben planen und manchmal muss man sogar Pläne an unvorhergesehene Ereignisse anpassen.

Ist immerhin besser, als den Hund einfach auszusetzen oder ins Tierheim zu geben.

Habe sogar mal davon gelesen, dass Leute ihre Tiere einfach lediglich wegen des Alters einschläfern lassen haben.

tbhidgafby
Fragesteller

Klar aber trotzdem voll schlimm.. nur weil er alt ist und alles.

ShUwU  22.05.2022, 00:11
@tbhidgafby

Das hat hier in deinem Beispiel nichts mit dem Alter des Hundes zu tun. Wenn man keine Zeit für ihn hat ist es am Besten ihn ein neues Zuhause zu ermöglichen.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Nein, nix los... Die kümmern sich doch um nach besitzer... Besser als aussetzen

Ich musste meine Katze damals aufgrund Krankheit leider auch weg geben, ungewollt

tbhidgafby
Fragesteller

Geht gar nicht sowas richtig schlimm

WunderweltM92  22.05.2022, 00:05
@tbhidgafby

Klar ist es schlimm aber es gibt nun mal härte fälle, besser neues zu Hause suchen, statt aussetzen

WunderweltM92  22.05.2022, 00:06
@WunderweltM92

Meine Katze hat zb bei den anderrn Besitzer ein tollrs Leben gehabt, wurde gehegt gepflegt und hat Kinder bekommen❤️leider ist sie verstorben mittlerweile, es war mir wichtig das es ihr gut ging, auch wenn ich nicht kontne

tbhidgafby
Fragesteller
@WunderweltM92

aber bei Hunden ist das ja nochmal was anderes die sind total auf ihren Besitzer fixiert

WunderweltM92  22.05.2022, 00:07
@tbhidgafby

Klar sind die das... Aber besser so als wenn man die an die strasse fest Kettet oder soll liebe das geschehen?Manchmal muss man solche Schritte leider gehen.. Auch wenn man nicht will

WunderweltM92  22.05.2022, 00:09
@tbhidgafby

Ja klar.... Ich finde es auch Sünde und mir tat es damals bei meiner Katze auch richtig leid... Kann mir deshalb zb auch keine neue holen, jetzt wo es mir besser geht.. zu schlechtes gewissen.. Auch wenn ich für meine Erkrankung nichts konnte.. Aber man muss alle Seiten sehen, so kann für das Tier gesorgt werden, lieber in liebevolle Hände weiter geben als elendig verhungern lassen auf der Strasse