Was ist falsch mit ihr?

5 Antworten

Warum schenkst du einer damaligen Freundin die du offensichtlich nicht leiden kannst so viel Aufmerksamkeit?

Sarah167382
Fragesteller

Mach ich nicht mehr aber sie geht in meine Klasse und sie sitzt direkt vor mir

Ich finde es ziemlich frech zu sagen, dass du alles über ihren mentalen Zustand und ihr Leben weißt. Schon mal daran gedacht, dass sie damit aufgehört hat, es euch mitzuteilen, weil ihr sie nicht ernstgenommen habt? Allem Anschein nach scheint sie ja ein Problem zu haben, niemand ritzt sich einfach so nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, und wenn das der Grund ist, dann überleg mal, ob das Problem nicht doch eher tiefer liegt und sie nach Hilfe schreit. Tolle Freundin bist du

Sarah167382
Fragesteller

Sie ist nicht mehr meine Freundin und sie hat auf einmal aufgehört als sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen hat und sie kann beim lügen nie ernst bleiben und musste fast immer lachen und hat versucht das zu verstecken aber wir haben es bemerkt

Kendraaa122  29.04.2023, 11:41
@Sarah167382

Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Sie hat evtl aufgehört weil sie denkt dass ihr keine Hilfe zusteht bzw. ihr nie eine gegeben werden wird. Ich sage dir, keiner, KEINER fügt sich mit Absicht Schmerzen zu, ohne dass etwas tieferes dahintersteckt.

Sarah167382
Fragesteller
@Kendraaa122

Sie ist aber überall dafür bekannt nur zu lügen und alles für Aufmerksamkeit zu machen

Kendraaa122  29.04.2023, 12:01
@Sarah167382

okay andere Frage: Wenn ihr doch gar nicht mehr befreundet seid, was hast du davon hier noch irgendwas über sie zu erzählen was du gar nicht for sure weißt? Was juckts dich?

Damalig? Gut für dich. Solche Menschen sind schwer zu ertragen. Mangelndes Selbstbewusstsein, geringes Selbstwertgefühl. Diese Versuche, sich interessant zu machen, sind immer maßlos Übertrieben. Dazu kommt noch ein gutes Maß Manipulation. Sie will umsorgt werden, bemitleidet und getröstet und ggf. noch unterhalten.

Meine Schwiegermutter. Das fing an mit ihrer neuen Hüfte. Dieser typische eirige Gang! Sie scheuchte Leute rum und lies sich bedienen von vorne bis hinten. Dann habe ich gesehen, als sie sich unbeobachtet fühlte, das sie völlig normal Laufen konnte. Meine Frau hat das auch gesehen! Fake, sonst nix. Dann mit Depressionen versucht. Ein Psychiater hat ihr irgendwelche Pillen verschrieben, in Rekordzeit aufgebraucht. Durch den Missbrauch hatte sie dann Angstzustände. Zwei Psychiater haben sie als Kerngesund eingestuft. Ihr Kommentar, da gehe ich nicht mehr hin, die haben mich durchschaut! Usw. usw.

Diagnose: Sie kann Gesprächen geistig nicht folgen, Konzentrationsmangel, kann sich nicht beschäftigen. Und immer die Versuche, andere zu dominieren.

Ich habe mal mit ihr sprechen wollen, aber einfach nicht möglich. Sie schaltet ab. Die Augen suchen sich einen Punkt und dann Leere, aus.

Ich denke man kann solche Personen nur auf Distanz halten, um nicht selbst Schaden zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Kannst ja jetzt froh sein dass sie die damalige Freundin ist und jetzt nicht mehr. Ich bin da zwar etwas vorsichtig, man weiß nie genau wie es einer Person geht und ob sie nun depressiv war oder das alles nur aus Aufmerksamkeit getan hat. In meiner ehemaligen Schule gabs auch so eine, die hat auch immer Geschichten erfunden und heftig rumgelogen... Von solchen Menschen lieber Abstand halten :)

Sie hat ein geringes Selbstwertgefühl und psychische Erkrankungen ist meine Erklärung