Hey:),

es ist nicht deine Schuld, dass du keine Freunde an deiner Schule hast, das ist Quatsch und deine Mom sollte dir sowas nicht erzählen. Such dir vielleicht Anschluss bei Leuten aus einer Parallelklasse, dann hast du in den Pausen jemanden bei dem du stehen kannst und evtl. denkst du sogar darüber nach, die Klasse zu wechseln. Das ist nicht so ein großer Schritt wie direkt die Schule zu wechseln, aber es könnte dir trotzdem weiterhelfen. Wenn die über dich lästern, dann solltest du dich auch auf gar keinen Fall mit denen anfreunden, das tut dir nicht gut. Klar ist das schwer, aber lass die einfach reden. Wenn du auch in anderen Klassen keine Freunde finden kannst, macht es die Sache natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich. Wer sich selbst abgrenzt, den spricht man auch eher nicht an. Versuch trotz der Tatsache dass nicht wirklich jemand mit dir dort spricht immer ein paar Dinge zu sagen, auch im Unterricht, bring dich ein so gut du kannst und frag vielleicht auch so einfach mal jemanden, ob du irgendwohin mitkommen kannst oder ihr zusammen zu einem Fach lauft. Evtl. merkt die Person ja dann, dass du eigentlich doch ganz freundlich und offen für Gespräche mit ihr bist, und dann kommt sie auch öfter auf dich zu. Wenn du dich jetzt komplett verschließt, hast du glaube ich so gut wie gar keine Chance mehr, auch in Anbetracht des Faktes, dass gerade schon niemand mit dir redet. Rede mit ihnen. Und wenn das alles nichts hilft, sprich mit deinen Eltern über einen Schulwechsel, dann kannst du dich besser einbringen und eine neue Person sein, auf die auch andere Leute zugehen, weil sie dich noch gar nicht kennen. Du giltst in einem neuen Ort nicht als die stille Person, die keine Freunde hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute<3

...zur Antwort
Am Geld kann’s nicht liegen

Ja, doch. Man muss nicht zwingend Geld Probleme haben, um nicht viel ausgeben zu wollen. Nur weil du beispielsweise 1000 Euro hast, kaufst du dir nicht direkt die teuerste 1000 Tasche, sondern sparst mit einem Kauf der vielleicht 300 Euro Tasche,
sodass du nicht unnötig viel Geld ausgibst. Macht des Sinn für dich?

...zur Antwort

Du bist 12 und damit noch gar nicht rechtlich in der Lage, dein erstes Mal zu haben. Das geht erst ab 14. Ich würde aber auch so noch damit warten- dass du den oder die richtige/n dafür findest und dieses Erlebnis mit einem vernünftigen Alter und der nötigen Reife hast.

...zur Antwort

is halt nicht wirklich vertretbar nh:) Finde das auch wenn die geistige Reife vorhanden ist etwas früh. 3 Jahre Altersunterschied sind mit 12 und 15 noch was anderes als mit 18 und 21. Btw ist das gar nicht legal, also kannst du sowieso aufgeben. So gesagt.

...zur Antwort

Bitte nicht alleine mit jemandem treffen, den du nur aus dem Internet kennst, auch wenn du Fotos usw. von ihm gesehen hast. Mach es lieber wenn eure Eltern dabei sind oder sonstige Personen, falls er sich doch als jemand anderes ausgibt oder gar nicht 13 Jahre alt ist.

...zur Antwort

Ich finde es ziemlich frech zu sagen, dass du alles über ihren mentalen Zustand und ihr Leben weißt. Schon mal daran gedacht, dass sie damit aufgehört hat, es euch mitzuteilen, weil ihr sie nicht ernstgenommen habt? Allem Anschein nach scheint sie ja ein Problem zu haben, niemand ritzt sich einfach so nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, und wenn das der Grund ist, dann überleg mal, ob das Problem nicht doch eher tiefer liegt und sie nach Hilfe schreit. Tolle Freundin bist du

...zur Antwort
Schulstress Eltern spicken etc?

Ich war in den vergangen Monaten in diesem Schuljahr wirklich oft nicht in der Schule, der Lehrer hat meine Eltern auch oft daraufhin angesprochen, also, dass ich gefehlt hatte etc und ich hatte auch sehr sehr viel Stress mit meinen Eltern. Kleine Anmerkung ich hab ausländische Eltern die sehr sehr temperamentvoll sind. Heute hab ich meinen Eltern gesagt ich hätte die ersten 2 Stunden frei. Ich hatte in der 3 und 4. Stunde eine Arbeit geschrieben und hab gespickt und wurde erwischt … ja die Story ist ein totaler Reinfall bis jetzt und ich kann da auch wirklich nichts retten. Jedoch ruft mein Lehrer jetzt zuhause an, da er die Nummer meiner Eltern hat aufgrund des vergangen Schwänzens und hat ihnen alles geschildert. Jetzt nun, fahre ich nach Hause weil meine Eltern mich angerufen hab, während sie ihre Lungen rausgeschrien haben und meinten ich solle sofort nach Hause und darf nirgendswo hin (weil ich ja eigentlich heute raus will) jetzt gerade fahr ich nach Hause und meine Frage an euch ist, was soll ich tun um das Geschrei und alles auch nur irgendwie zu stoppen? Ich bin wortwörtlich TOT. Meine Mutter hab ich gefühlt noch nie so laut gehört und da dass ganze ja schon ein Problem in der Vergangenheit war und wir das oft angesprochen haben, wird’s jetzt erst recht schlimm. Nicht zu vergessen die Note 6, die jetzt durchs Spicken enstanden ist. Ich hab absolut kein Plan mehr was was ist. Meine Mutter wird mir gleich den Kopf abreißen, sie ist die temperamentvollste Frau die ich kenne und wenn ich das so sage dann meine ich es auch, sie ist nicht normal. Ihr Geschrei dringt in deine Seele ein und sie versteht bei schule auch kein Spaß. Eine 6 ist für sie ein Mord. Sie hat höchstwahrscheinlich Aggressionsprobleme.

...zur Frage

Ja, wieso schwänzt du denn auch einfach rum? sorry, aber wenn du sowas machst musst du auch mit den Konsequenzen leben, du kannst nicht erwarten dass deine Eltern da super lieb und verständnisvoll reagieren

...zur Antwort

okay, auch wenns schwierig ist:

Lass die labern. Diese Bilder zu veröffentlichen, kann wirklich nur schlechte Folgen für dich haben und ist außerdem recht rachsüchtig, auch wenns blöd klingt würde ich da drüberstehen. Klar nervt es wenn dir keiner glaubt, aber welche andere Wahl hast du? Auch solche Gerüchte sind bald wieder vorbei. Wenn es schlimm für dich ist, würde ich eher raten zur Schulleitung oder einem Vertrauenslehrer zu gehen, damit die mal mit deinem Ex reden. Alles andere scheint mir als entweder zu viel oder zu wenig Aktion.

...zur Antwort

Scheinschwangerschaften treten auch bei Menschen auf, das kommt daher, dass viele sich ein Kind und einfach jemanden zum Dahaben wünschen. Bei Teenagern ist das manchmal so, weil sich zu Hause niemand um sie kümmert usw.

...zur Antwort
Geht so

Naja, mag ihn eigentlich ganz gerne. Ist für mich jetzt nicht der Wichtigste bei Harry Potter, aber ich mag dieses Mentorhafte an ihm, wenn du verstehst was ich meine

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.