was ist europäische Identität?

3 Antworten

überwiegend abendländisch und christliche (damit meine ich nicht einmal zwingend den Aspekt des Glaubens selbst ).

Dazu die verschiedenen Kulturen und ethnokulturellen Völker Europas.

Wobei man unterscheiden sollte zwischen dem geographischen Europa welches bis an den Ural und den Kaukasus reicht - und einer abendländischen Zivilisation.

Faustischer Geist, heidnisch, natur- und heimatliebend, autark und autistisch, radikal, extrem, genügsam, nach dem bestmöglichen strebend, intelligent, ideal, optimal, beeindruckend, schaffend und erschaffend, gottverwandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Krieg mehr Liberalismus, besonders auf erotischem Gebiet.