Was ist eurer Meinung das beste Buch von Joy Fielding?

9 Antworten

ich weis der tread ist alt. aber Bücher werden nie langweilig und die suche nach guten büchern wird immer schwerer.

Mein erstes Buch von joy fielding war "träume süß mein Mädchen" und damit war joy für immer meine nummer eins.

Ich empfehle es dir sehr weil es atemberaubend, wie das buch "die katze" ebenfalls meine nummer eins, geschrieben ist. Es zeigt genau  wie bei "die katze" wie schnell man sich im leben auf fatale weise irren kann. Beide bücher teilen sich die Nummer eins auf dem TreppenplatZ.

ich habe mir Mittelwelle  10 /12 bücher von joy gekauft. und ich bekomm trotzdem nicht genug auch wenn sich die bücher teils ähnel,  aber das zeichnet diese Autorin aus.

dann sind auf platz eins der bücher von anderen autoren sind dann aber auch "Brandzeichen" vom konntz und "hingabe" von verhoff.

Brandzeichen ist ein sehr sehr gut geschriebenes mitfieberndes buch über mehrere Leben, das eines alten mannes, einer frau die nicht weis was liebe ist, einem Monster das erschaffen wurde für den krieg und einem mörder. ähnlich im stil wie joy ihre Bücher schreibt und doch etwas völlig anderes.

Hingabe empfehle ich dir aus tiefstem herzen. Es ist das erste buch in dem du als leser von anfang an immer für den narren gehalten wirst. erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven und jedesmal denkt man zu wissen wer was denkt und wer wer ist. Aber am ende kommt alles völlig unerwarte.  Ich habe dieses buch mehreren verwandten und bekannten verliehen unf jefes mal kam das selbe positive Feedback über das ende und die irreführung während der gesamten Geschichte.

Wenn du Interesse an gut  geschriebenen reihen hast dann empfehle ich dir abseits der sonst immer genannten reihen wie tribute von panem oder so

Die gestaltenwandler reihe von nalini singh.

Es geht um drei arten von lebewesen auf der welt. Dem normalen mensch. Gestaltenwandler und medialen. Sehr gutgeschrieben nix unrealistisches wenn man sich drauf einlässt und man in eine welt eintauchen will in der das unvorhersehbare passiert

Und die warrior cats reihen (4staffeln+special edditions)

Bücher die man nicht weglegen will. Ein buch zum nachdenken und das die Wahrnehmung in der Realität verändert.

Und die chroniken der dunklen wälder.

Eine geschichte aus dem leben unserer vorfahren und eines jungen der seinen vater verliert,  keine bindung zu menschen hat weiter und aus unerklarlichen gründen sich mit Wölfen verwandt fühlt und ein wolf vor dem tod rettet.

Ich habe mir mitlerweile eine eigene kleine Bibliothek,  doch ich hoffe das noch viel mehr solch Bücher  kommen und den leser faszinieren und nicht wie feuchtgebiete oder shades of gray total verdummen und die Fantasie zerstören durch den, meiner meinung nach, größten dreck.

Die besten Bücher von Joy Fielding sind mit denen, die du bis jetzt gelesen hast, m. E. ausgereizt. Finde die anderen dieser Autorin um Klassen schlechter. Kann dir aber Alternativen empfehlen: Kommt drauf an, ob du lieber psychologische Thriller liest (was ich annehme, wenn du Fielding magst) oder solche, bei denen das Blut an der Wand runter läuft. Zu ersteren kann ich dir Patrick Redmond, Karin Alvtegen, einige von Charlotte Link, Jan Seghers oder Monika Feth empfehlen (alle aufzulisten, würde hier zu weit führen. Bei letzteren kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber da hat mich Jean-Christophe Grangé auf jeden Fall schon mehrfach beeindruckt. Trotz ab und zu Blut sehr intelligent geschrieben; das Lesen lohnt sich auf jeden Fall!

Ich habe bis jetzt von joy fielding : nur der tod kann dich retten, im koma und schau dich nicht um gelesen un dich fand nur der tod kann dich retten un d im koma sehr gut :) kann dir charlotte link, nicolas sparks und hakan nesser sehr empfehlen, ich werde mir auch noch die katze von joy fielding kaufen da mir ihre bücher sehr gut gefallen, bis auf schau dich nicht um was nicht so spannend wie die anderen sind :) VIEL SPASS NOCH :)

Nur wenn du mich liebst, Bevor der Abend kommt, Ein mörderischer Sommer

Also ich mochte" nur der Tod kann dich retten ". Das Verhängnis und am seidenen faden sind einfach langweilig. Da werden nur Charaktere analysiert. Und am ende passiert dann alles auf 2 Seiten. Und dann ist Schluss. Das war sehr enttäuschend. Probieren jetzt noch "die katze".. mal sehen.. kühles grab von lisa gardner ist auch empfehlenswert. Ist auch aus 2 sichten geschrieben. :)