Was ist eure schönste Erinnerung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Aliyah (Umsiedlung) 2018 nach Israel und die folgenden Jahre in Israel.

Heute lebe ich als Rentner in Haifa, vor meiner Haustür rund 17km Mittelmeerstrand, wo ich von etwa April bis November fast täglich bin.

Aber jetzt sitze ich entspannt auf meiner schönen Veranda und genieße einen wolkenfreien Himmel und angenehme 23°C.

Ich erinnere mich noch gerne an meinen One-Way-Abflugtag, da lief ich vor dem einchecken ständig im Airport herum und fragte mich immer wieder: "Ist es das, was ich wirklich will? Nie wieder deutschen Boden betreten und für immer in einem eigentlich fremden Land zu leben?"

Es war die weiseste lokale Entscheidung meines Lebens, an die ich mich gerne erinnere.

https://youtu.be/anz92ylM9gI?si=xQxyNZuE3Fe5N4WQ

Julchen30611456 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:07

Wie schön 🥹😍

Als meine spätere Lebensgefährtin mich zum selbstgekochten Essen einlud und mir in einem bezaubernden Abendkleid die Tür öffnete. Zu diesem Zeitpunkt kannten wir uns kaum. Zum Abendessen lud sie mich als kleines Dankeschön ein, weil ich ihr bei einem technischen Problem geholfen hatte.

Nach dem Essen sind wir uns erheblich näher gekommen. Wir verliebten uns. Und dazu lief unter anderem ein sehr passendes Lied: "One Day In Your Life" von MICHAEL JACKSON...

Als der Arzt mir sagte, dass meine Tochter (Frühchen) jetzt definitiv über den Berg ist und leben wird!

Die Erinnerung an meinen denke ich besten Tag jemals, er war einfach perfekt.

Als Kind: Die Spaziergänge, Gespräche und daraus entstehenen Gefühle mit meinen Opa mütterlicherseits.

Ansonsten:

Das 'dabei sein bei den Geburten meiner Kinder.