Was ist eure Meinung zur Entwicklung Minecrafts?

4 Antworten

Ich finde zwar auch, dass jemand anderes als Micro$oft Minecraft pflegen sollte, aber trotzdem finde ich die Entwicklung bisher ganz nett.

Es gibt einige Features, die mir überhaupt nicht gefallen (Das Ergebnis vom letzten Mob Vote z.B.)

Aber es gibt auch vieles das mir sehr wohl gefällt.

Ich bin sehr lange auf der 1.8 geblieben, da ich fand, dass diese die beste Version war.

Aufgrund eines Multiplayer Projektes musste ich dann mal auf die 1.13... ich hatte mega viel Spaß...

So viel Spaß hatte ich - zu diesem Zeitpunkt - schon länger nicht mehr in Minecraft.

Ich freue mich deshalb stets auf neue Updates und schaue sie mir erst mal an bevor ich sie bewerte.

Wenn mir etwas nicht gefällt, suche ich nach Mods, die dieses Feature entfernt, oder nutze das Feature halt einfach nicht.

Die neuen Höhlen und Berge finde ich richtig cool und die neue Bauhöhe war schon längst überfällig.

Selbst mit dem Kampfsystem habe ich mich mittlerweile angefreundet.

Aber nicht nur Minecraft verbessert sich, auch Mods und Modmöglichkeiten

zwecklosefrage
Fragesteller

Achja das Kampfsystem omg das ist das schlimmste. Das war mein Ausstieg aus PVP. Und die Schilder für kleine Kinder...

Endivie04  22.06.2022, 11:43
@zwecklosefrage

Ich finde das Kampfsystem mittlerweile besser als das alte.

Altes Kampfsystem: Ey, guck mal schnell ich klicke, da gewinne ich immer

Neues Kampfsystem: Taktik ist ein Muss, sonst schaffst du gar nichts

Wenn man nicht mit Schild kämpfen möchte, kann man es auch lassen.

Das Schild lässt sich aber sehr gut in die verschiedensten Taktiken einbauen

zwecklosefrage
Fragesteller
@Endivie04

Früher ging es nicht um schnell klicken, sondern darum dass du ausweichen und auch gut springen musstest und dämliche Critical Hits waren etwas seltenes. Jetzt wird springen sogar bestraft. Du musst wie angewurzelt den anderen zur richtigen Zeit schlagen, mit Schild und tausend Tränken und Äpfeln. Allen voran aber sollte PVP niemals Hauptfokus des Spiels sein und genau deswegen war es gut so wie es war. Die Hitbox hat besser funktioniert und sich zu Knüppeln hat mehr Spaß gemacht.

Früher hattest du im Kopf wer wieviele Treffer gelandet hat und wieviele Herzen der hat. Heute null Überblick.

Endivie04  22.06.2022, 12:14
@zwecklosefrage

Crits waren früher genauso selten wie jetzt.

An der Ceit Mechanik hat sich soweit ich weiß nichts geändert.

Die meisten PvP Kämpfe habe ich in der 1.8 so erledigt:

Ich bin ständig um den Gegner herum gerannt und habe so schnell wie möglich geklickt.

Die meisten haben dadurch verloren.

Mit dem neuen System hat man mehr Möglichkeiten sich zu wehren.

Wenn du gegen jemanden mit einem Schild kämpfst, holst du dir halt ein Schwert und eine Axt.

Mit der Axt setzt du das Schild kurz außer Kraft und kannst dann zum Schwert wechseln.

Ist jetzt schon drei Mal so viel Taktik als in der 1.8

Der Fokus liegt nicht auf PvP?

Come on... Du spielst ein Überlebensspiel

zwecklosefrage
Fragesteller
@Endivie04

Ich finde es ist einfach too much für Minecraft. Minecraft war ursprünglich als PVE gedacht, nicht als PVP. Mit Schild muss man nichtmal mehr vor Skeletten weglaufen ... aber ok früher hatten die auch kein Aimbot.

Endivie04  22.06.2022, 12:40
@zwecklosefrage

Drehen wir das mal um:

Mit Diamantrüstung musst du vor keinem Zombie wegrennen.

Das Schwierige in Minecraft waren noch nie einzelne Monster.

zwecklosefrage
Fragesteller
@Endivie04

Diamantrüstung war aber nicht so schnell zu bekommen. Und mit PVE meinte ich auch eher Hunger, Fallhöhe etc. und nicht nur Monster. Ich habe eh oft genug auch auf Peaceful gespielt weil es nur mehr genervt hat. Doch vor allem jetzt mit diesen Vögeln die dich zum Schlafen zwingen. Mmn kam so viel unnötiges dazu dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll lol

Endivie04  22.06.2022, 12:57
@zwecklosefrage

Der Phantom war ein Flop, ja.

Wenn du Fallschaden, Hunger und so meintest, wieso sprichst du dann auf Skelette und Schilde an?

Diamantrüstung kannst du auch in älteren Versionen sehr schnell bekommen.

Habe schon sehr oft neue Welten in alten Versionen gemacht.

Habe da immer am selben Tag direkt eine Diamantrüstung gehabt

zwecklosefrage
Fragesteller
@Endivie04

Wenn du am selben Tag Full Dia hattest, dann hast du zu viel Minecraft gespielt mein Lieber :D Vor allem hattest du dann wohl dafür kein Haus oder so. Diarüstung ist unverzaubert voll die Verschwendung von Dias, da die Eisenrüstung ausreicht.

Endivie04  22.06.2022, 14:07
@zwecklosefrage

Aufgrund meiner schlechteren Orientierung und dem Fakt, dass ich im Survival keine guten Häuser bauen kann, baue ich in Minecraft selten Häuser.

Ich ziehe lieber in Höhlen oder Strukturen ein.

Aber auch erst wenn ich alles gefarmt habe was ich erst mal benötige.

Suche mir meist eine neue, wenn mir die Resourcen ausgehen

zwecklosefrage
Fragesteller
@Endivie04

Verstehe haha :) Ich finde ohne Häuser macht Mc nicht wirklich so Sinn, muss ja nicht toll aussehen, aber eine Stadt oben zu bauen ist scho nett :)

Endivie04  22.06.2022, 14:45
@zwecklosefrage

Klar, ist auf jeden Fall nett.

Blöd ist nur, wenn du sie nicht wieder findest, weil du auf Farming Tour warst xd

zwecklosefrage
Fragesteller
@Endivie04

Dafür gibt es doch einen einfachen Trick :) Einfach die Koordination davon auf einen Zettel schreiben.

Zusätzlich gibt es noch Türme, Kompasse, die Möglichkeit es nah zum Spawnpunkt zu bauen oder nah der Stelle x 0 y 0, Karten, Wege, alles mögliche!

zwecklosefrage
Fragesteller
@Endivie04

Oder man merkt sich die Koordinaten einfach. Bau etwas auf der Stelle 100-300 oder so und das vergisst du nicht. Oder dort einen Turm und einen Weg weg von dort zum Dorf. Mit Elytra und weiter Sichtweite kombiniert ist es nahezu unmöglich Orte zu verlieren.

Du kannst dir doch deine Version selbst aussuchen. Wo ist dein Problem? Wenn dir die Neuerungen nicht gefallen, spiel nicht darauf.

Ich finde auch nicht alles super, finde es aber besser, wie >10 Jahre das gleiche Spiel zu haben.

Minecraft Alpha und Beta forever.

Ist realistisch wahrscheinlich weniger als ein Tag coding Aufwand. Dann implementiere einfach die Neuerungen die dir gefallen und du hast dein perfektes Minecraft.

Einfach mal weniger Jammern und alles scheiße finden und stattdessen selber was machen.

zwecklosefrage
Fragesteller

Es geht um die Server, spielt ja keiner mehr zusammen. Nicht um Singleplayer. Singleplayer hat seinen Reiz verloren nach so langer Zeit.

Endivie04  22.06.2022, 12:53
@zwecklosefrage

Ich nehme mal an weil die Entwicklung der Server nicht direkt etwas mit der Entwicklung von Minecraft zu tun hat.

Außerdem gibt es immer noch genügend PvE Server ^^

zwecklosefrage
Fragesteller
@Endivie04

Doch die werden immer auf die neuest mögliche Version (so wie Plugin es zulässt) geupdatet, darum geht es ja.

CaptainRexFan  22.06.2022, 14:40
@zwecklosefrage

Trotzdem kann man auf die meisten, vor allem auf die großen noch mit der 1.8 z.B. joinen. Und dass die meisten PvE Server auf höhere Versionen gehen, da kann Microsoft auch nichts für.

zwecklosefrage
Fragesteller
@CaptainRexFan

Ich rede aber nicht von 1.8 sondern von Beta 1.8 zum Beispiel oder von der Mc Vollversiom 1.0 - das waren noch gute Versionen finde ich. Damit kann man nicht joinen und selbst wenn - macht das überhaupt keinen Sinn, wenn die anderen ein anderes Spiel als man selbst spielen. Ziemlich unsinnige Antwort finde ich.

JimBeamHoney  22.06.2022, 21:32
@zwecklosefrage

Is okay. Dann freue dich weiter über dein Highlight „Fackeln Craften“ und jammer weiter rum wie schlecht alles wird.

Ich glaube sowas nennt man Boomer, nicht?

zwecklosefrage
Fragesteller
@JimBeamHoney

Ja im Prinzip bin ich ein Minecraft Boomer. Ich war bei den Anfängen dabei. Da ist eine Liebe zum alten Spiel wie es mal war ...

Ich bin ganz ehrlich mit der Entwicklung unter Microsoft zufrieden. Es werden viele Dinge neu aufgefrischt und schöner gemacht und geben dem Spiel generell einen frischen Look. (Bspw. das Höhlen Update oder die neuen Berge). Und durch neuen Content wie den Warden lohnt es sich dann auch mal wieder ne neue Welt anzufangen. Sorgt einfach dafür, dass man auch noch länger Spaß am Spiel haben kann.

zwecklosefrage
Fragesteller

Hmm ok ich akzeptiere deine Meinung.

Meiner Meinung nach ist die Entwicklung sehr gut.

Mir fällt kein einziges spiel ein was so lange weiter entwickelt wurde mit so vielen neuen inhalten über die jahre.
Mal abgesehen von MMO's wo man regelmäßig geld reinsteckt.

zwecklosefrage
Fragesteller

Du hast keine Ahnung von Gaming, bleib bei der Hardware.

jort93  21.06.2022, 23:56
@zwecklosefrage

Aber du oder was? Spiele Minecraft seit ende 2013, viel besser geworden seitdem.

Du solltest lernen andere Meinungen zu akzeptieren.

zwecklosefrage
Fragesteller
@jort93

Ja die Meinung unten hab ich akzeptiert die hat sich weniger gekauft angehört

jort93  22.06.2022, 00:00
@jort93

Meine Meinung ist nicht gekauft.
Habe hunderte Spiele gespielt, tausende gespielt, keine haben soviele, so gute updates bekommen wie minecraft.
mir fällt kein einziges ein. Die meisten kriegen für 3-4 jahre updates und verrotten dann.

Wobei, ende 2012 bis anfang 2013 glaube ich, weil das war glaube ich kurz nach dem sie ozelots hinzugefügt haben.

jort93  22.06.2022, 00:05
@zwecklosefrage

Ich frage mal so, welches spiel hatte denn deiner meinung nach bessere updates? Hast du ein beispiel?

Das einzige was meiner meinung nach halbwegs rankommt ist terraria, aber da wurde die entwicklung jetzt auch eingestellt.
Und halt MMO's wie WOW, wo die leute laufend erweiterungen oder skins kaufen.

zwecklosefrage
Fragesteller
@jort93

Minecraft war perfekt, es braucht keine Updates. Genauso wie ein altes GTA, das könnte man sich heute noch gönnen.

jort93  22.06.2022, 00:07
@zwecklosefrage

Naja, kannst ja weiter die alte version spielen, vielen leuten gefallen die neuen features.

zwecklosefrage
Fragesteller
@jort93

Ne ich spiel das nicht mehr. Ich bin einfach nur enttäuscht wie man ein Spiel derart zumüllen konnte mit so viel Zeug. Statt dass man mal Buildcraft oder Railcraft implementiert immer nur mehr Mobs und Strukturen ohne Ende. Oder statt dwss man endlich mal hohe tolle Berge macht wie bei der Seedauswahl, langweilige Eislandschaften mit Eisbären. Minecraft wurde kaputtentwickelt, das ist meine Meinung.

jort93  22.06.2022, 00:33
@zwecklosefrage

Natürlich gibt es jetzt viel höhere Berge. Bei cliffs und caves nochmal viel höher geworden.

Die Landschaften sehen jetzt viel besser aus als in der Alpha oder Beta.

Buildcraft und railcraft sollten mods bleiben