Was ist eure Meinung zum,, neuen''Skandal bei Burger King. Esst ihr dort noch?

Moped85  30.06.2023, 22:49

Welcher Skandal? :D

IchBinM16
Fragesteller

Team Wallraff

15 Antworten

Jein. Ich esse ohnehin selten bei Burger King. Hier vor Ort habe ich zwei Burger-Restaurants mit Bedienung, die einfach deutlich bessere Burger machen. Klar ist es etwas teurer als bei King oder Mc, aber da ich nicht ständig Burger essen gehe, ist es mir das wert.

Wenn ich aber doch mal aus welchen Gründen auch immer das Verlangen nach einem King-Burger verspüren sollte, würde ich aber grundsätzlich schon bei King essen, aber nicht in jeder Filiale. Ich habe schon Filialen gesehen, die sahen wirklich aus wie geleckt, aber auch andere, die auf mich eher siffig wirkten und in denen ich daher auch nicht essen würde. Man kann da halt einfach nicht von einer Filiale auf die andere schließen.

Mal ehrlich, das sind riesen Ketten.

Überall sind Menschen bei der Arbeit, auf allen Ebenen werden Fehler gemacht.

Gastronomie lebt von den vielen Schlupflöchern. Sei es bei dem einhalten von Arbeitszeitgesetzen, der üppigen Auslegung von Richtlinien.

Man sollte auch mal runter von den extrem hohen Ansprüchen an die Lebensmittelqualität. Von gut, schlecht und wirklich gesundheitlich erheblich bedenklich liegen Welten.

Ich hoffe das MHD füllt bald weg und wird ersetzt durch ein am besten zu verwenden bis.

IchBinM16
Fragesteller

Haha der vierte Skandal 🤣

StRiW  30.06.2023, 23:11
@IchBinM16

Es wird Zeit das der Kunde akzeptiert, wer mit Bananen bezahlt, bekommt nur Affen, so ist auch das Produkt.

Man sollte nicht pauschal alle Restaurants über einen Kamm scheren. Natürlich zeigen die nur die negativen Dinge. Das generiert Quote.
ich habe bei meinem Burger King in der Nähe ein gutes Gefühl als Gast dort zu essen. Bin aber eh selten dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab selber dort gearbeitet und bei uns war es nicht so. Punkt. Wir wurden komplett auf Hygiene gedrillt und das war richtig so. Jeder Mitarbeiter hat mir aufgepasst, dass es immer sauber und hygienisch war, zu jeder Zeit. Was bei Wallraff abging ist absolut unterste Schublade und Bürger King kümmert sich da hoffentlich schnell und konsequent darum

Man muss zum einem sagen das, dass Essen noch gut ist. Das Haltbarkeitsdatum ist immer früher als nötig dargestellt. Wer es nicht essen will soll es nicht tun, wer doch soll es tun. Ich persönlich habe noch nie bei Burger King gegessen.