Was ist eure Meinung zum gesellschaftlichen Umgang mit Flatulenzen?

5 Antworten

Schwierig zu beurteilen. Ist ja ein Tabu-Thema, denn gerade bei älteren Menschen oder bei Menschen mit Problemen im Verdauungsapparat sorgt dieses Thema für Schamgefühle und Beklemmungen und im Umfeld für Ekelgefühle. Niemand will es normalerweise gewesen sein. Und obgleich Zwiebeln, Kichererbsen und Bohnen gesund sind, sorgen sie oft für eine Zunahme an Flatulenzen. Klar gibt es auch die Menschen, die es ungeheuer komisch finden, bewußt Flatulenzen zu verursachen und dafür noch gefeiert zu werden, aber diese stellen eher eine Minderheit dar. Meist nehme ich es irgéndwo zur Kenntnis und entferne mich von dem Tatort. Übrigens wird oft flatuliert- öfter als Menschen es wahrhaben wollen- genauso ist es mit Lügen...aber das ist ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht so stinken würde, wäre es mir egal - dann dürfte auch jeder Pupsen wie er möchte ... ansonsten finde ich es ok, das man auf Abstand pupsen sollte ...

Schon unangenehm aber eigentlich völlig menschlich.

Dennoch, wenn jemand (gerade eine fremde Person) um mir herum furzt und ich das mitbekomme, dann ekelt es mich schon an. Kann ich nicht abstellen.

Was beim Männerabend zur fortgeschrittenen Stunde für Heiterkeit sorgen kann, ist im Meeting vielleicht nicht ganz so angemessen ;-)

So! Und jetzt stellen wir uns einmal vor, Furzen wäre so ansteckend wie gähnen!

Viel Spass!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo sind die Zeiten hin, als man noch fragte:

"Warum Rülpset und Furzet ihr nicht. Hat es euch nicht geschmecket?"