Was ist eure Meinung zu SUVs?

13 Antworten

Hallo SirFischkopf!

Ich liebe generell Autos und denke, dass es für jeden Anwendungsbereich ein passendes Auto gibt.

Würde mir das Geld so vom Himmel fallen, dann würde ich mich sogar mehrere Autos kaufen, die unterschiedliche Aufgaben erfüllen.

Zwecks Einkauf, Familie und Hifi-Anlage finde ich Kombis und Vans richtig cool.
Allerdings sind so Pampersbomber recht groß und lang. Für die Großstadt und bzgl. Parkplätzen ist es eher ungeeignet. Da wäre so ein kleiner Flitzer besser.

SUVs finde ich geil, da man höher Sitz, abgesichert ist und alles besser überblicken kann. Familie, Anlage, Stauraum und Co. sprechen für sich. So ein Mercedes GLC, GLE oder GLS SUV als Coupe oder normal = endgeil. Einige AUDI SUVs sind auch endgeil. BMW X Varianten sind auch nicht schlecht. Wobei mir das ganz große Geschoss zu groß ist. Und du weißt ja: Money, Money, Money. Alles zu teuer.

Tieferlegen, fette Felgen drauf, flache Bereifung, getönte Scheiben, Sport-AGA, fette Anlage rein und genießen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, SUV)  - (Auto, SUV)  - (Auto, SUV)  - (Auto, SUV)  - (Auto, SUV)  - (Auto, SUV)

Ich finde sie furchtbar.

Sie sind zu groß, nehmen deshalb viel zu viel Platz weg und Unfälle an denen sie beteiligt sind, sind oft viel schwerer, mit deutlich schwereren Verletzungen und mehr Toten, als Unfälle an denen normale Autos beteiligt sind.

Außerdem sind sie klobig und viel schlimmere Umweltverschmutzer, als andere Autos.

Die stören mich im Straßenverkehr schon etwas. Aus meinem PKW habe ich eine Wand vor mir auf der Fahrbahn und kann nicht sehen, was vor ihnen abgeht. Und sie sind fast so breit, wie ein LKW. Ich persönlich mag sie nicht vor mir.

Ich hatte mal einen.

War sehr zufrieden damit. Aber heutzutage fahre ich einen normalen Pkw mit gewöhnlichem Frontantrieb. Allradantrieb braucht man auf unseren Straßen nicht.

Ich finde ein Auto muss auch wie ein Auto aussehen und nicht wie ein fahrender Turnschuh oder eine Schrankwand.

Ein Auto muss ordentlich in der Kurve liegen und nicht wie eine Ente immer kurz vor dem Kipppunkt mit dem ESP rattern und schaukeln wie ein Ozeandampfer.

Und dann der viel zu hohe Verbrauch. Mit den Spritkosten eines Hummer für einen km komme ich locker 100km weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung