Was ist eure Meinung zu E-Sport?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Sport ist ziemlich toll!

Aber im Grunde sitzen die ja nur vorm Bildschirm und zocken oder?

Nein, absolut nicht. Bis man die Erfahrung für E-Sport hat, dauert es sehr lange und man muss viel Mühe aufbringen (und Verzweiflung aushalten). Zudem braucht man sehr viel Konzentration und es ist mental anstrengend. Zum Ausgleich ist körperlicher Sport ebenfalls sehr essentiell.

Wieso sollten sie dann zu richtigem Sport dazuzählen?

Gegenfrage: Wieso ist Schach ein richtiger Sport? Es hat alles seine Daseinsberechtigung.

Von alledem abgesehen, lernt man durch Gaming oft neue Leute kennen und es ist für viele auch ein Stück weit leichter soziale Kontakte zu knüpfen!

Thea34249
Fragesteller

Okay überzeugt 😂😂

Aber im Grunde sitzen die ja nur vorm Bildschirm und zocken oder?

Ne eben nicht. Da steckt viel Übung und Zeit drinnen.

Genauso wie bei Schach Profis.

Da sieht man eher seltener die Frage: Die sitzen doch auch nur vor einem Brett und verschieben ein paar Figürchen.

Und DAS ist ein offiziell anerkannter Sport in DE.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
xNevan  21.10.2023, 12:09
Die sitzen doch auch nur vor einem Brett und verschieben ein paar Figürchen.

Faktisch tun sie aber exakt das. Genau wie Fusballer nur aufm Rasen rumlaufen und n Ball treten.

Fragenwuerfel  21.10.2023, 12:11
@xNevan

Faktisch sitzen E-Sportler auch vorm Bildschirm. Aber damit ist eben die Denkleistung von Schach und E-Sport ungewürdigt.

Auch Schach wird von einigen Ländern sowie vom olympischen Komitee als Sport angesehen.

E-Sport erfordert halt vor allem Koordination und Denkleistung. Musst ja nicht zustimmen.

Aber im Grunde sitzen die ja nur vorm Bildschirm und zocken oder

Ja wie beim Fußball man im prinzip nur ein ball ins tor kickt, oder beim snooker und golf ja nur ne kugel ins loch schiebt

Das Prinzip der meisten sportarten sehr einfach, die ausführung ist komplizierter.

Für mich ist das auch ein Sport weil zB in Fortnite kann man sogar bei Cashcups Geld gewinnen. Und beim letzten FNCS Global Championship hat jemand 4 Millionen euro gewonnen und hat somit ein bisschen 🤣 Taschengeld bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby