Was ist eure Meinung zu diesem Gedanke?

3 Antworten

Ich denke man wird es nur soweit eskalieren lassen, bis die Menschen vor Angst nur noch am zittern sind. Dann wird man sich mit einer neuen Weltordnung/Zeitenwende an sie wenden und ihnen jede Menge neue Regeln aufdrücken und rechte nehmen, alles natürlich nur um in Zukunft solche schecklichen Dinge zu verhindern. Das werden die Menschen wahrscheinlich sogar dankbar annehmen und sich freiwillig in Ketten legen lassen, in einem System ohne bargeld und mit Social Rating System ...

(Ich empfehle den Film Equilibrium für einen Vorgeschmack ...)

Das könnt ihr noch aufhalten, wenn ihr wirklich wollt ;-)

Paranto123
Fragesteller

Danke, super Antwort, und ich schau mal nach dem Film :)

Wenn Eskalation gewollt ist, ist sie nicht aufzuhalten.

Russland, China, Iran werden ja geradezu in eine Ecke gedrängt, nur logisch, wenn die sich vereinen.

Eine krasse Epedemie ist aber auch nicht auszuschließen. Ebula und Corona zeigten ja schon in die Richtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Na, mein lieber, Atomwaffen gab es auch schon gegen Ende des 2. Weltkrieges. Un der Ukraine eskaliert gerade gar nicht außer vielleicht der Furz von Selensky, da sterben auf beiden Seiten Menschen, aber die Grenze verschiebt sich nicht. Dass Asien so mächtig wird, daran sind einzig und alleine wir, der Westen schuld, wir haben ja damals in den 90ern extrem viel Arbeitskräfte nach China geschickt! Der 3. Weltkrieg ist ja klar eine Gefahr, aber bis dahin dauert es noch, frühstens 2030!