Was ist eure Meinung zu den regoerungsfinanzierten Demos?
4 Antworten
und wo gibt es das Demogeld?? 😀

Gewisse Projekte und Vereine erhalten Fördermittel. Das ist nichts neues und auch nichts ungewöhnliches. Und was diese Vereine organisieren ist davon unabhängig. Niemand regt sich doch auf, dass bestimmte Arbeitgeber Drogendealer finanzieren, nur weil deren Arbeitnehmer sich von ihrem Lohn illegal Rauschgift kaufen.
Die Bundesregierung hat keine Demonstrationen finanziert oder organisiert.
Laut Bild und NIUS, die natürlich dafür bekannt sind, die Fakten zu verzerren, damit sie besser ins Narrativ passen.
Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass Vereine und gemeinnützige Organisationen, die sich gesellschaftlich engagieren, öffentliche Fördergelder beanspruchen können. Wenn ein solcher Verein oder solch eine Organisation dann eine Demonstration organisiert, ist es schon ziemlich dämlich und in dem Fall auch böswillig, zu behaupten, eine Demonstration wäre "regierungsfinanziert".
Die AfD bekommt übrigens auch öffentliche Gelder: Oder wie solche Desinformationsportale titeln würden: AfD Finanzierung - eine links-grüne Agenda?
Wird schon was dran sein, wie an jedem Gerücht.
Und wenn irgendwelche Vereine Gelder kriegen (was ja i´wo normal ist), so aber nicht dass man Demonstranten bezahlt. Auch nicht, dass man dauernd bei jedem Anschlag zu Demos gegen Rechts aufruft, was soll der Quatsch.