Was ist eure Meinung nach typisch deutsch?

7 Antworten

Obrigkeitshörigkeit

An manchen Klischees ist durchaus etwas dran.

Ich identifiziere mich zwar selbst als Deutsch aber vorurteile bzw. Mythen oder wie auch immer man es nennen mag über Deutsch die ich habe sind z.B diese hier :

Deutsche...

essen nur Kartoffeln

können mit technik nicht umgehen

nur wenige verstehen Spaß

konservative Denkweise

brauchen zeit sich an neues zu gewöhnen

Haben einen sehr gewöhnungsbedürftigen Style

reinermich  04.09.2022, 15:05

Das kann man so oder so sehe.

Winkler123  04.09.2022, 15:07

@ chessie : Glaubst du das wirklich, dass Deutsche nur Kartoffeln essen und nicht mit Technik umgehen können ? Riesenquatsch !!! Und was ist für dich ein "gewöhnungsbedürftiger Style" ?

Chessie002  04.09.2022, 15:08
@Winkler123

Ich bin doch selbst Deutsche :( und natürlich entspricht vieles nicht die Wahrheit . Soll es ja auch nicht unbedingt

Winkler123  04.09.2022, 15:16
@Chessie002

Der FS wollte doch wissen, was für dich persönlich typisch deutsch ist. Das kann doch nur etwas sein, wo du findest, dass es stimmt... Sonst verstehe ich das nicht ...

Chessie002  04.09.2022, 15:23
@Winkler123

Du hast mich dafür aber schon ziemlich angefeindet , dafür das es ja nur meine Meinung war.

Für mich sind die sachen die ich aufgezählt habe die , die ich aus erzählungen kenne und ich selbst so zum teil erfahren habe

Winkler123  04.09.2022, 16:44
@Chessie002

Sorry, wollte ich nicht :/

Du mußt doch aber wissen, dass gerade deutsche Männer oft handwerklich sehr begabt sind ... und viele Kartoffeln haben die Leute zuletzt in den frühen 90ern gegessen. - Ich wette, die meisten essen heute kaum noch Kartoffeln, sondern haben eher so ein Salat / Gemüsegedöns oder Pasta auf dem Teller.

Das mit den Kartoffeln ist ein Vorurteil aus der türkischen Community. - Die sagen oft zu Deutschen "Kartoffeln" - Mache ich aber sogar auch, wenn ich Leute nicht mag, trotz selbst Deutscher 😁

Komischerweise muß ich hier "die Deutschen" verteidigen; ich sehe mich als "Erdenbürger" - Für mich gäbe es keine schlimmere Beleidigung, als wenn mir jemand sagen würde, ich wäre "typisch deutsch" ...

Liegen mit dem Handtuch reservieren.

Fleiß, Duckmäuserei, Spießigkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit, Hilfsbereitschaft im kleinen Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

Sandalen mit Tennissocken;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
Winkler123  04.09.2022, 16:54

Typisch für 80er - Jahre.