Was ist eure Meinung dazu, wenn eure Freundin ihrer besten Freundin den Chatverlauf von euch beiden zeigt und nicht einsieht, dass es falsch ist?

5 Antworten

Jungs und Mädchen unterhalten sich mit den besten Freunden über die eigene Beziehung. Das ist nicht falsch. Du kannst keinem verbieten seine Gedanken mit jemandem zu teilen. Du kannst nur mit deiner Freundin reden und ihr klarmachen, dass dir das unangenehm ist. Und ob sie das lassen könnte. Aber wenn ihr Probleme habt (zb) und sie braucht wen zum Reden, WIRD sie sich wen suchen. Die Frage ist dann nur ob sie es persönlich erzählt oder den Chat herzeigt. Zweiteres würde zumindest ausschliessen, dass sie die Dinge falsch rüberbringt weil sie nicht gut ist im Erzählen.

m899g
Fragesteller

Naja ich hab mit ihre geredet sie meinte es kommt nicht mehr vor verspricht es und gestern ist es wieder vorgekommen und dann schreibt ihre freundin mir über ihr handy sachen wo ich einfach sprachlos war.. und sie sagt ich kann ihr nix sagen das ist ihre meinung..

Kitharea  28.10.2023, 17:38
@m899g

Musst mit ihr klären halt was soll ich sagen. Steht mir nicht zu über sie zu urteilen. Klärt das unter euch. Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, dann kannst ihr halt nix vertrauenswürdiges mehr erzählen. Wenn sie das will, ist das halt so.

m899g
Fragesteller
@Kitharea

hm okey finde das halt traurig und dann nimmt sie IHRE freundin in schutz.. und dann beschwert sie sich warum ich ihr nicht vertrauen kann

m899g
Fragesteller
@Kitharea

Ja was soll ich bitte noch machen ich diskutiere schon denn ganzen tag sie sicht es nicht ein und ich bin sooo kurz davor es zu beenden weil mein vertrauen eh weg ist und ich keine lust habe irgendwas vertrauliches zuschreiben und dann hört das jeder...

Kitharea  28.10.2023, 17:50
@m899g

Ich meine eine Beziehung besteht aus 2 Personen. Wenn dich das verletzt was sie tut, es für sie nicht unbedingt "nötig" ist das zu erzählen (es wäre zb nötig wenn du einer wärst der sie schlägt - als Beispiel - nicht weil ich das annehme) - dann solltest du sie fragen, warum ihr eure Beziehung nicht genug wert ist um Dinge für sich zu behalten. Aber auch dann: Sie ist eine Person die solche Dinge weitererzählt. Du wirst das nicht wirklich ändern können. Wenns mit reden ginge, hätte sie schon damit aufgehört.
Damit bleibt der Fakt:
1) du willst es nicht
2) sie wird es nicht lassen

Und die Frage:
1) Ist dir das die Beziehung wert oder nicht. Kannst du damit leben oder nicht.

Das sind die kühlen, objektiven Fakten die übrigbleiben.

Ist normal. Und wenn es um was Positives geht, hab ich natürlich kein Problem damit

BrataniusCaesar  28.10.2023, 16:46

Normal ist es leider, ja. Deshalb muss man als Typ aufpassen, nichts peinliches oder vertrauliches über Text mitzuteilen.

Kitharea  28.10.2023, 17:36
@BrataniusCaesar

So dämlich ist auch keine Frau, dass sie Dinge die für ihn dann peinlich wären weitergibt. Hoffe ich zumindest. Ist nicht so als würde man nach jedem Chat zur besten Freundin laufen und ihr alles zeigen... Tun auch Männer nicht.

BrataniusCaesar  28.10.2023, 19:22
@Kitharea

Wie ein Jurist muss ich jetzt sagen, kommt drauf an. Verliebte Mädchen machen sowas nicht, okay. Aber manche Mädchen, die einen Jungen nicht so mögen und wissen, das führt zu nichts, machen sich einen Spaß daraus und amüsieren sich mit ihren Freundinnen über lustige, seltsame DMs.

Bei nem Streit kann's auch mal sein, dass es Kriegsrat gibt. Und nach 'ner Trennung können manche Leute auch ziemlich ekelig werden. Dann gibt's ne kleine Hetzkampfagne. Bestes Beispiel: Jonah Hill und seine Surfer Ex.

Männer sind in 90% der Fälle viel privater was Dating angeht. Wir reden nicht darüber, wie tief ihre Vagina war oder wie im Detail der Abend lief. Man sagt sich höchstens "ich hab sie geflanked" und kriegt ein "Oooh Macher" zu hören aber nicht mal das macht unbedingt jeder.

Kitharea  28.10.2023, 22:28
@BrataniusCaesar

Ja manche sind anders und manchere nicht viel anderster. Männer und Frauen sind dasselbe in allen Belangen. Sie kreischen nur lauter wenn sie was sehen, was bei Frauen nicht passt und schlagens um auf alle. Wer soll das ernst nehmen? Maximal die Frauenhasserriege.
Ich habe genug Rosenkämpfe gesehen, wo der Mann einen entscheidenden Anteil trägt. Vor allem weil sie lügen wie gedruckt wenn sie fremdgehen oder sie so lange abwerten in der Hoffnung sie macht dann Schluss. Und WENN sie dann Schluss macht ist SIE natürlich die Böse. Wers glaubt. Zu einer Beziehung gehören 2 - 2 um zu zu bauen - und 2 um sie in den Sand zu setzen. Die ganze Schuld auf die Frauenwelt zu schieben, nur weil der Großteil der Männer nicht zuhören kann oder sie nicht ernst nicht ist keine Lösung. Ganz einfach. Selbst klären statt im Nachhinein rumlästern wäre mal ein guter Tipp für jeden Mann.

Von Frauen sagt man sie wären hintenrum. Ich kann das nicht bestätigen. Ich sehe eher Männer die angeblich Angst haben mit ihren Frauen oder Freundinnen zu reden. Also tun sies hintenrum. Und damit die Kumpels das nicht bemängeln wird halt etwas rumgeprahlt vor denen. 90% meines Freundeskreises sind männlich btw. Und die Storys die ich da höre sind so gar nicht weit entfernt von dem was Frauen pauschal vorgeworfen wird. Also stecks dir bitte. Diese ganzen Vorurteile interessieren mich null. "Die Meisten" blablabla. Sofern du nichts über eine best. Frau zu sagen hast - nerv mich nicht. Noch ein Vorteil von Frauen: sie reden HIER meistens von einem best. Mann. Während Männer MEISTENS alle existierenden Frauen über einen Kamm scheren. Und dann noch behaupten sie wären intelligent - klaro.

BrataniusCaesar  29.10.2023, 00:02
@Kitharea
Männer und Frauen sind dasselbe in allen Belangen

Sicher nicht. Frauen können maskulin sein und Männer feminin, aber das sind Ausnahmefälle.

Sie kreischen nur lauter wenn sie was sehen, was bei Frauen nicht passt und schlagens um auf alle.

Es gibt Trends. Lustigerweise fühlen sich aber auch so dermaßen häufig alle hörenden/lesenden Frauen angegriffen, wenn man nur über einen gewissen Typus oder gar eine Einzelperson redet. Das Verhalten ist nicht gerade hilfreich.

90% meines Freundeskreises sind männlich btw.

Okay? Nach deiner eigenen Logik (beide Geschlechter geben sich nichts), liegt das Verhalten deiner Freunde nicht am Mann sein sondern an ihrer Persönlichkeit. Man zieht an, was man selbst ist. Oder warum hängst du mit diesen Leuten rum? Dein Aufsatz hat höchstens Aussagekraft über deinen Freundeskreis.

Sofern du nichts über eine best. Frau zu sagen hast - nerv mich nicht.

Es gibt übrigens einen Ignorierknopf auf dieser Website.

Kitharea  29.10.2023, 04:29
@BrataniusCaesar

Und deine Aussagen haben höchsten Aussagekraft über deine Umgebung. Wo ist der Unterschied? Keiner von uns kennt alle. Es darf und sollte kein "Trend" sein, ein Geschlecht ständig abzuwerten. Kein Wunder, dass man sich 80 neue überlegen muss. Der Ignorierknopf wird nur verwendet, wenn man mich bedroht.

BrataniusCaesar  29.10.2023, 12:37
@Kitharea

Es geht mir nicht darum, abzuwerten. Ich möchte Dinge klarstellen und Möglichkeiten aufzeigen, damit arglose User nicht in Fettnäpfchen treten, die vermeidbar sind. Aus der Natur dieses Ziels heraus komme ich negativ rüber, weil ich es nicht nötig sehe, vor guten Ereignissen zu warnen.

Geht gar nicht sowas.

Kommt ganz auf den chat darauf an.

mit normalem verstand weiß man was man zeigen darf und was nicht

Geht es dabei einmalig/konkret um etwas Bestimmtes, was die Freundin deiner Freundin in irgendeiner Form betrifft und damit irgendetwas angeht? Und dir nicht schadet? (zB einfach was Unwichtiges und nicht zu Privates ist, was sie ausnahmsweise mal zeigen wollte)? Ansonsten: Kindisches Verhalten. Gibt sich irgendwann. Kann ich gut verstehen, dass dir das unangenehm ist. Sag deiner Freundin, wenn sie es nicht lässt, schreibst du ihr nichts mehr.

m899g
Fragesteller

eig nicht, sondern es ist das erste mal passiert wo ihre freundin mir schreibt das sie mich hasst obwohl sie mich nicht kennt naja kindisch würde ich sagen ich hab meine freundin gesagt sie soll das lassen mit chats zeigen oder das sie über dein handy mit mir schreibt sie hat es versprochen und gestern kommt es wieder vor und ihre freundin schreibt sachen die einfach gottlos sind finde ich und ich hab ihr heute gesagt was sollte das gestern wieso zeigst du wieder chats oder wieso erlaubst du ihr mit mir zuschreiben wenn wir uns beide nicht mögen dann kam die ausrede mit betrunken blabla und dann hat sie ihre freundin beschützt das es ihre meinung ist und ich es nicht verbieten kann obwohl mir ihre meinung egal ist und jetzt sagt sie wieder das es meine schuld ist und ich ihr wieder nicht vertraue..

Nina1273  28.10.2023, 17:45
@m899g

Ignoriere die Freundin deiner Freundin und mach mit deiner Freundin komplette Schreibpause die nächsten Monate.

m899g
Fragesteller
@Nina1273

geht schwierig bei einer Fern Beziehung und ist das wirklich eine gute Idee ihr nicht mehr zuschreiben?