Was ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein , nicht mehr , da ... 75%
Ja , es werden noch viele Menschen die Liga schauen , weil ... 25%

3 Antworten

Von Experte Flughafenchef bestätigt
Nein , nicht mehr , da ...

Hey EinBenutzer,

Ich denke, dass es dann nur noch sehr wenige Leute schauen werden. Natürlich die, die dort leben, werden das noch schauen.

Aber erst seit Ronaldo, Neymar & Co da sind, sind wie ich finde, die Fußballfans aus Europa & Co auf die Liga aufmerksam geworden und gucken sie.

Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass noch viele Menschen die Liga schauen werden, wenn die berühmten Spiele dort nicht mehr spielen (wonach es gerade nicht aussieht)...😊⚽️

Und wie siehst du das? ⚽️⚽️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️
Pizza8080  04.02.2024, 19:42

Danke für den Stern ⭐️

Nein , nicht mehr , da ...

Die saudi-arabische Liga hat ja gerade deswegen Stars wie Ronaldo, Mané und Neymar geholt, damit mehr Menschen diese Liga verfolgen. Zudem war es mit Ronaldo ein strategischer Deal, denn Ronaldo soll nach seinem Karriereende in Saudi-Arabien gleich Botschafter des Landes werden, um Werbung für die WM 2034 zu machen.

Man sieht auch immer mehr Highlights aus dieser Liga, wenn z.B. Ronaldo ein Tor macht und nicht die Ausschnitte von den üblichen arabischen Mannschaften ohne Stars.

Wenn die Stars alle nicht mehr dort wären, dann würde auch das Interesse an dieser Liga nachlassen. Da die meisten Stars schon über 30 sind (Ronaldo wird am Montag sogar schon 39) und sollten sie nicht ganz so fixiert auf das Geld sein, dauert es nicht mehr lange, bis der Hype um Saudi-Arabien nachlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Nein , nicht mehr , da ...

Hallo,

die Leute gucken sich diese Liga nur wegen den prominenten Namen an. Doch immer mehr Spieler haben keine Lust mehr auf die Liga: Henderson ist schon gewechselt, Benzema und Firmino haben vor, zu wechseln.

Die Zuschauerzahlen in den Stadien vor Ort sind oft niedrig.

Es sieht also aktuell eher schlecht für die Liga aus.

Wenn der Stimmungsmacher und Botschafter Ronaldo dann auch noch gehen würde, dann war‘s das wohl erstmal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball