Was ist eure Meinung?
Wenn ich mal sterben sollte, dann soll mein Ehemann Single bleiben. Ich würde es ihm niemals verzeihen nach meinem Tod neu zu heiraten und eine Familie zu gründen. Wenn er mich wirklich liebt dann ist das kein Problem. Wenn wir uns dann im Himmel wieder sehen dann gehört er nicht mehr mir sondern einer anderen weil die dann verheiratet sind. Jetzt eine ernsthafte Frage wenn wir im Himmel sind ist er dann mit mir oder mit seiner neuen?
9 Antworten
Ich sehe das ganz und gar nicht so. Wenn er mich bis zum Tod geliebt hat, und ich nicht mehr da bin, kann er nach der Trauerphase ruhig wieder ein schönes Leben haben und das auch mit Liebe zu einer anderen Frau.
Das ist aber sehr egoistisch von dir, so zu denken. Das Leben deines Mannes geht doch weiter. Und wenn er eine neue Frau findet, ist das gut für ihn. Heißt ja nicht, das er dich nicht vermisst oder so. Aber allein bleiben ist auch keine Option.
1. Du kannst niemanden zu was zwingen
2. Dein Partner ist nicht dein Eigentum auch nicht bei einer Heirat
3. Nach dem Tod merkst du nichts davon und jeder Mensch hat ein Recht sich neu zu verlieben.
4. Würdest du das auch so machen wenn der Mann zuerst sterben würde?
5. Warum gönnst du anderen kein Glück?
Das Leben geht nach deinem Tod weiter, also kann er sich auch eine andere suchen. Denn was willst du dagegen machen? Etwa aus dem Grab steigen?
Völliger Quatsch, für den zurückbleibenden geht das Leben weiter.
Zeigt mir nur wie unwichtig und vergessbar ich für ihn war.