Freund will mich nicht heiraten obwohl er sagt dass er mich liebt. Hält er mich nur hin, denn er war bereits schon einmal verheiratet?

10 Antworten

Das soltlest du mit ihm besprechen.

Vielleicht glaubt er auch nicht mehr an das Modell der Ehe und möchte, egal mit wem, nie wieder heiraten.

In dem Fall solltest du, wenn dir das sehr wichtig ist, mit ihm darüber reden, ob er bereit wäre es für dich nicht doch zu tun.

Vielleicht möchte er sich dieses Mal auch einfach nur mehr Zeit lassen, damit es nicht erneut in einer Scheidung endet.

Offene Kommunikation ist wichtig, wo du deine Wünsche nennst, dir seine anhörst und ihr dann zusammen schaut ob es einen Kompromis gibt.

Hallo

Also Liebe hat mit Heiraten nichts zu tun , Aber es kann sein das dein Freund schon mal Verheiratet war aber so schlechte Erfahrungen gemacht hat das er deswegen nicht Heiraten möchte. Weil zum Heiraten gehört viel dazu Nicht nur Liebe sondern auch Vertrauen zueinander und eine Ehe hat auch Viel Verantwortung und Heut zu tage eine Feste Bindung bezweckst eine Ehe in zu gehen ist ein Risiko weil man weiß nie wie Lange eine Ehe Hält. Wahrscheinlich macht sich dein Freund viele Gedanken darüber und will deshalb nicht Heiraten. Es Gibt viele Menschen die Haben Bandungs Ängste . Denen ist eine Feste Freundschaft oft lieber als eine Feste Beziehung und denn Weg in eine Ehe. Ich würde an deiner Stelle ihn mal drauf Ansprechen und ihn Fragen warum er dich nicht Heiraten mag vielleicht Sagt er dir denn Grund oder du Respektierst seine Entscheidung. Ebenfalls Wünsche ich dir Trotzdem Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat Liebe nun mit Heirat zu tun?

Und so was entscheidet man ohnehin gemeinsam.

Will er generell nicht nochmal heiraten? Will er im Moment nicht heiraten oder will er nur dich nicht heiraten? Da besteht scheinbar Klärungsbedarf. Und wenn er nicht heiraten will, du aber unbedingt geheiratet werden möchtest, dann musst du die Beziehung halt neu überdenken.

Geht (W) mir genauso! - Nach einer mißglückten Ehe hatte ich echt keine Lust mehr, nochmals zu heiraten. - Bin aber mit meinem neuen Partner schon seit Jahren in einer sehr harmonischen Beziehung zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ehe bringt Verpflichtungen und Verantwortung mit sich, die es bei unverheirateten Paaren so nicht gibt.

Er hat vielleicht in seiner früheren Ehe gemerkt, dass er diesen Verpflichtungen und Verantwortung nicht gewachsen ist und gemerkt, dass er das nicht nochmal auf sich nehmen möchte.