Was ist eure Lieblingsphilosophie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stoizismus finde ich auch am besten, wegen solchen Zitaten:

""Kein Verlust ist bedauerlicher als der Verlust von Zeit, denn Zeit ist unwiederbringlich."

Da das Prinzip dahinter "Ich übernehme die volle Verantwortung für alle meine Gedanken, Gefühle und Handlungen." ist und jede Emotionalität abhängig davon ist, wie man sie interpretiert.

Joa stoizismus ist nice und sonst auch Determinismus und bzw Kompatibilismus und nicht-Kompatibilismus, weil ich denke, dass es keinen absolut freien Willen gibt.