Was ist eure Lieblingspferderasse?

5 Antworten

Zuerst Araber, dann Araber, danach Araber.

Also Vollblutaraber, versteht sich . Sie entsprechen meinem Schönheitsideal, und wenn man sich mit dem Stammbaum eines Arabers beschäftigt, landet man schnell in 1001 Nacht. Und wenn man mit ihnen umgehen kann, also fein reitet, loslassend und noch feiner reitet, sind es herrliche Reitpferde. Allerdings muss man genau hingucken, wen man als Trainer für sie engagieren will. 90% aller Profis können mit diesen Pferden nicht umgehen.

Hey!

Ich mag Einige….Weil ich mich für eine Rasse entscheiden muss ist es jedoch deutlich der Friese!
Isländer und Welsh Ponys stehen bei mir aber auch ganz oben :))

Liebe Grüße von Fliederfeder

Friesen und mein Oldenburger😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

dartmoorpony

schulpferd

new forest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Friesen

Hanoverana

Holsteiner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich denken kann ich