Was ist eure Lieblingsküche?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Was anderes (bitte schreiben) 41%
Italienische Küche 38%
Asiatische Küche 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asiatische Küche

Mit Abstand.

Bin weiblich, 13

Lyxxie  05.11.2023, 17:21

Dankeschön für den Stern :)

Was anderes (bitte schreiben)

Ich wechsle gerne ab. Ich mag beide Küchen gerne, die italienische, aber auch die zahlreichen (verschiedenen) Zubereitungsarten der asiatischen Küche(n).

Heute habe ich Sushi gegessen mit Tobikko (vom fliegenden Fisch) und mit Hotategai (Jakobsmuscheln). War lecker - man muss nur aufpassen, nicht zu viel Wasabi dazu zu nehmen (sehr scharf). Das gehört zur japanischen Küche.

Noch leckerer war allerdings das vietnamesische Tôm Chiên, das sind panierte Riesengarnelen mit Salat und dunkler Soße. Auch andere vietnamesische Gerichte sind sehr lecker - gerne auch mit Nuóc Mám (vietnamesischer Fischsoße).

Asiatische Küche ist nicht nur lecker (und ziemlich gesund), sondern auch irgendwie interessant, man lernt immer was dazu. Wenn man "Seafood" mag, ist Asien wirklich spannend (Garnelen, Muscheln, Fisch usw.). Allerdings haben auch die Italiener gute Fischgerichte.

Was anderes (bitte schreiben)

Die beste europäische Küche ist und bleibt die österreichische, weil sie am vielseitigsten ist.

Italienische Küche

Hi. Die haben so unfassbar vieles, das kann man nur lieben. Alles andere teste ich aber auch gerne.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Italienische Küche

Dicht gefolgt bzw. fast gleichauf mit der französischen.