Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sommer ist meine Zeit 🌹♥️

Am liebsten mag ich den Juni. Es ist noch nicht zu heiß und trotzdem schon so warm, dass man luftige Kleidung tragen kann, was ich sehr mag.

In unserem geliebten Garten blüht jetzt alles in den herrlichsten Farben. Noch nichts ist von der Sonne verbrannt und dürr. Der Rasen ist noch saftig grün.

Alles ist so voller Leben und ich habe das Gefühl, ich kann den Sommer förmlich einatmen. Die Luft ist voller Energie, Freude und Leichtigkeit. Alles drängt nach Draußen. Das wirkt sich auf meine Psyche sehr positiv aus.

Das sanfte Blätterrascheln der Bäume beruhigt meine Gemüt. Ich liebe es. Das Zwitschern, der Gesang der Vögel. Ich beobachte sehr gerne die Tiere, die den Sommer augenscheinlich auch sehr mögen und genießen :-)

Liebe Grüße

Mattheson  17.11.2024, 14:18

Mit diesen Worten könntest Du echt Werbung für den Sommer machen … aber Herbsttyp bleibt Herbsttyp, der aber gerne solche Emotionen liest. :)

Christina168  17.11.2024, 14:21
@Mattheson

Vielleicht sollte ich tatsächlich Artikel schreiben :)

Der Herbst hat aber auch schöne Seiten, finde ich. Zumindest so lange, wie er bunt ist.

Liebe Sonntagsgrüße 🍁🍂

• Fruehling & Herbst (wg., da Hobby Photograph & Filmer, den Lichtverhaeltnissen).
  • Gewaehlte Lieblingsjahreszeit Dauersommer (wg. chron. Krankheit, Auswanderer, wobei ich jetzt aber auch manchmal den Winter vermisse).

Keine, da jede für sich individuell ist.