Was ist eure Lieblings Freizeitaktivität?
Können auch gerne mehrere sein:) Wenn Ihr wollt könnt ihr auch hinschreiben, ob Ihr noch in die Schule geht, oder arbeitet oder schon in Rente seit. Wie Ihr wollt:)
12 Antworten
Hallo Riyah03,
Seit den Osterferien habe ich für mich persönlich selbst gemerkt das ich sehr gerne einfach draußen bin, linker Kopfhörer im Ohr und einfach mit dem Fahrrad der Nase nach quer durch meine Stadt fahre.
Egal ob mehrmals an meiner Schule vorbei, am Fluss entlang oder Richtung Fitnessstudio. Generell habe ich ,,eigentlich" eine feste Route aber manchmal gibt es Abweichungen wie beispielsweise nicht am Fluss entlang, aber stattdessen auf dem Fahrradweg beim Fußballplatz vorbei.
Viel habe ich nicht dabei. Handy, linker Kopfhörer und logischweise mein Fahrrad.
Einfach alleine, Kopf aus, Musik an und Leben genießen. Keinen Kontakt zu Social Media, Stress oder ähnliches. Dadurch habe ich für mich persönlich gemerkt, dass das Leben eigentlich mehr Positivität als Negativität verbirgt, wir aber nur das Negative sehen, das aber leider auch die schönen Momente im Leben überschattet.
Ich kann es nur herzlichst empfehlen das mal auszuprobieren. Anfangs fühlt es sich komisch an und man fühlt sich auch beobachtet, nach gewisser Zeit verfliegt das ganze aber sehr schnell und es wird zu einer wundervollen Gewohnheit. Mittlerweile versuche ich mindestens 2 mal in der Woche zu fahren (im Winter logischweise nicht) oder in Zukunft auch mal den Sonnenuntergang anzuschauen weil ich einen sehr guten Platz gefunden habe. Mich stört es auch in keinster Weise bei meinem ,,Hobby" alleine zu sein, weil ich ein Mensch bin der sehr oft mit mir selbst redet und so das Leben genießen kann.
Eine weitere Freizeitaktivität bei mir ist das Fußballspielen. Seit fast 10 Jahren spiele ich aktiv Fußball im Verein und es macht immernoch sehr viel Spaß, hauptsächlich als Torwart aber ab und zu auch mal als defensiver 6er.
In den fast 10 Jahren habe ich davon auch 2,5 Jahre professionell gespielt. Ich habe dann aber freiwillig aufgehört weil die Mannschaft nicht mehr so schön war, dauerhafter Stress Alltag war, ich in jedem Spiel und Training immer Außenseiter war, der Spaß verloren ging und noch vieles mehr.
Jetzt spiele ich seit ca. 4 Monaten wieder aus Spaß, Leidenschaft und ohne Druck und es ist deutlich besser geworden. Alle halten zusammen, man lacht wieder häufiger auf dem Platz und ist einfach froh das es wieder so ist wie vorher. Wir sind auch vor einer Woche Meister in der Bezirksliga geworden. Als Torwart mache ich eine klasse Parade nach dem anderen und als defensiver 6er das ein oder andere Tor und mehrere Assists noch obendrauf, pro Spiel!
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
Ich schreibe im Allgemeinen sehr oft, und auch gerne, ausführlich.
Motorrad fahren: Nicht zu schnell, sondern mit Verantwortung! Obwohl man in Deutschland nicht das ganze Jahr über fahren kann, viele Menschen weltweit fahren tagtäglich auf zwei Rädern, weil es in ihrem Land das einzige Verkehrsmittel ist um überhaupt irgendwo hin zu kommen, ich bewundere diese Motorrad- und auch Mopedfahrer auf allen Kontinenten und sehe sie als meine Kumpel.
Ich bin mit Ende 50 natürlich voll berufstätig, und beruflich meist auf Schienen unterwegs, daher ist es für mich eine gute Abwechslung mal wieder ganz runterzukommen auf die Erde. Mein Motorrad verbraucht ja sehr wenig und die Versicherungsbeiträge nach 40 unfallfreien Jahren sind auch ein Witz. Wenn ich nicht mal mehr Motorradfahren kann, erst dann wird sich mein Leben wohl dem Ende zu neigen.
Ich finde Sport machen ist ein guter Ausgleich zur Schule. Einfach raus laufen oder Fahrrad fahren. Oder einfach mit Freunden treffen oder einfach mal entspannen.
Am liebsten bin ich draußen. Egal ob spazieren, laufen oder auch einfach im Garten auf dem Trampolin.
ich bald nicht mehr:) Aber genieß die Zeit noch! :)
Ich weiß was du meinst:) So gings mir auch. Aber jz da ichs fast hinter mir habe, vermiss ichs schon echt doll. auch wenn mein Abschluss noch nd mal war:)
Ich betreibe Fitness und Kampfsport, ausserdem bin ich Sportschützin, darüber hinaus habe ich noch zahlreiche weitere Hobbys, wie Gaming und Videobearbeitung.
Also das nenne ich wirklich ausführlich:) Dankeschön dafür:) Ich bin auch sehr gerne draußen. Das du bei deinem Hobby allein bist, ist ja überhaupt nicht schlimm. Solange es dir gefällt!:) Aber wenn du mal Lust hast mit jemandem zusammen zu fahren, kannst du ja auch deine Freunde oder Familienmitglieder fragen, ob sie darauf Lust hätten! :) Liebe Grüße:)