Was ist eure komischste Angst?

7 Antworten

Das ich Nachts auf's Klo gehe und jemand mich durch das Badfenster beobachtet.

Ich habe Angst vor Quallen.

Ich weiß nicht einmal wieso, aber die Teile machen mir Angst. Gehe deshalb auch nicht ins Meer.

Wootbuerger  02.01.2024, 02:18

eigentlich ne nützliche sache würde ich sagen! die dinger können ja auch echt gefährlich sein. insofern schützt deine angst dich vor einer gefahr, derer du dir bewusst bist. läuft doch recht natürlich. ;-)

MeinCtutW88  02.01.2024, 02:21
@Wootbuerger

Das mag sein, wobei die Quallen wo ich unterwegs bin harmlos sind. Geht aber schon so weit, dass ich mich wohl eher erschießen lassen würde als dass ich in ein Schwimmbecken voller Quallen springen würde :D

Wootbuerger  02.01.2024, 02:24
@MeinCtutW88

jo klar, tatsächlich sind auch die meisten haie ungefährlich und trotzdem verbreiten sie panik.
das meer ist eben kein gewohnter lebensraum für uns und aus verschiedenen quellen hören wir immer wieder was tief im meer alles schwimmt und lauert.
dass man da ein unwohles gefühl hat ist denke ich völlig normal und ich würd jetzt auch ungern zwischen quallen schwimmen. :D

Dass ein flugzeug abstürzt und genau da vom himmel fällt wo ich wohne auf mich drauf während ich schlafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl
Reyna01  02.01.2024, 02:21

Es kann mal passieren dass es abstürzt aber dass es dann genau auf dein Haus fällt ist so unwahrscheinlich

Schlimme Trypophobie und Hämatophobie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches