Was ist eure Erfahrung: Wie schmerzhaft ist ein Tattoo am Unterarm?

5 Antworten

Für mich war es übel. Besonders die Innenseite und Richtung Handgelenk. Innenseite Oberarm war allerdings schlimmer, genauso wie die Armbeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Justin0003
Fragesteller

Okay. Auf einer Skala von 1-10, wo 1 harmlos und 10 die schlimmsten schmerzen sind. Wo würdest du es einordnen ?

Luna0610  27.06.2022, 23:35
@Justin0003

Definitiv bei 8. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

WARRIOREAGLE  27.06.2022, 23:55

Interessant

Ich habe den Oberarm (egal, ob innen oder aussen) als echt easy empfunden, im Gegensatz zu Wirbelsäule, Rippen & Nierengegend...

Da sieht man mal wieder, wie verschieden Menschen empfinden können…

Ich habe ein Tattoo an der Innenseite Nähe Handgelenk und fand das jetzt nicht schmerzhaft. Sicher merkt man, dass da etwas gemacht wird, eine Art Druck oder Kratzen, aber schlimm war das nicht. Auf jeden Fall ist das auszuhalten.

Da es mein erstes Tattoo ist, war ich natürlich vorher entsprechend nervös. Aber ich konnte mich gut mit Atemübungen (wie beim Meditieren) ablenken. Vielleicht hilft Dir das auch?

Ist natürlich immer individuell.
Bei mir tat es auf der Innenseite des Unterarms kaum weh. Ist nicht angenehm, eher ein nerviges „Kratzen“ aber man kann es sehr gut aushalten.

Dein Motiv ist ja nicht groß, das ist ruck zuck fertig. Sollte kein Problem werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin0003
Fragesteller

Tattoos sind ja allgemein nicht angenehm :D mir sagte wer dass das kratzen so ist, als wenn man mit einer normalen Nadel über die Haut kratzt

jaa da hast du recht. Hast du evtl.eine Idee wie viel sowas ca. kostet?

Schmerzen (gerade beim tätowieren) sind sehr subjektiv - deswegen kann auch nicht pauschal gesagt werden wie sehr es weh tut.

Hab mittlerweile 3 Tattoos u.a. auch eins am Unterarm. Nach meinem Empfinden war es nicht so schmerzhaft wie ich anfangs gedacht habe....es ist wirklich schwer zu beschreiben. Das Geräusch der Tattoo Maschine selber ist unangenehmer 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Innenseite tut natürlich deutlich mehr weh als außen.

Das schmerzempfinden von jedem ist anders, diese Frage bringt dir nichts

Justin0003
Fragesteller

Ja klar, aber wenn die Mehrheit sagt dass es hart ist, kann man auch davon ausgehen dass es wahrscheinlich hart sein wird..