Was ist eure aktuelle Stellungnahme zur Ampelpolitik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die Ampelpolitik ist gescheitert 67%
Die Ampelpolitik ist erfolgreich 33%
In der Ampelpolitik wurden keine veränderungen vorgenommen 0%
Neutral 0%

7 Antworten

Ansich hat diese Regierung (nach 16 Jahren Stillstand) sehr viele gute Dinge auf den Weg gebracht. Nur: Die Kommunikation ist besch***, es wird nicht erklärt was sie vorhaben und wie sie es realisieren wollen, und manche Dinge waren Schnellschüsse (die aber dann doch korrigiert wurden).

Man kann nicht in 2 Jahren aufholen, was 16 Jahre kaputtgespart wurde (Infrastruktur, Bahnnetze, Digitalisierung, Facharbeitermangel, Bundeswehr, Klimaschutz - nur um einige zu nennen).

Die Ampelpolitik ist gescheitert

Das zeigen die Umfragen. Umsonst haben nicht die Grünen 5 - 6 %, SPD 12 - 14 %, FDP 7 - 8 % weniger in Umfragen, als sie zur letzten Wahl erreicht haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Kleidchen2  22.10.2023, 04:35

Wie kommst du auf diese Zahlen? Die Grünen sind fast genau beim Wahlergebnis.

Die FDP liegt etwa 6% niedriger, die SPD 10%

Die Ampelpolitik ist gescheitert

Ich höre keine guten Dinge von dort. Außenministerin Annalena sagt, dass es Länder gibt, die 100.000 + Kilometer entfernt liegen. Schlau wie ein Stein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Die Ampelpolitik ist erfolgreich

Längst nicht so schlecht wie ihr Ruf. Die rechten Lautplärrer plärren stämdig, so dass manche glauben, dass alle plärren. Sind aber fast nur die Rechten. Die Plärrer eben.

Nicht komplett gescheitert, aber auch nicht hervorragend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋