Was ist euere Meinung zu Springreiten S⭐️⭐️⭐️?

:)

ZiegemitBock  30.03.2024, 08:20

Was ist mit S*** gemeint? Sex?

Jimmy5126
Fragesteller

omg nein 😂😂 Die schwierigkeits grade beim Springreiten (REITEN PFERDE)

4 Antworten

Ich finde es in maßen mit gut trainierten Pferden echt cool, ABER ich finde es sehr schade, dass fast jeder Reiterhof Springreiten anbietet mit Schulpferden unter dem Motto, Hauptsache drüber egal wie. Oft ist die Dressur das langweilige, was keiner machen will, obwohl es nun mal die Grundlage zum gut bemuskelten und koordinierten Springreiten ist.

Jimmy5126
Fragesteller

Ja das denke ich auch ;)

HorseLover130  31.03.2024, 18:11

Ja, ich bin der gleichen Meinung!👍🏻

Hey,

Springen, ja, selten mal ein Kavaletti oder Baumstamm mit nehmen geht schon aber wirklich springen ist für mich ohne Sinn.

S ⭐⭐⭐ ist für mich immer Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Bei Eignung von Pferd und Reiter eine tolle Herausforderung.

Hier gehört auch immer der Verstand von Reiter und Besitzer des Tieres dazu.

Nicht jeder Parcours, ist es wert geritten zu werden.

Ist halt Hochleistungssport für Pferd und Reiter.

Alles ok, wenn es dem Können von Pferd und Reiter angepasst ist - unter der Vorraussetzung, dass beide dementsprechend vernünftig ausgebildet wurden.