Was ist euere Lieblingsband bwz euer Lieblingskünstler/in?

14 Antworten

Meine Lieblings group ist Seventeen, ich höre auch hauptsächlich Kpop.

Bild zum Beitrag

Ich konnte und durfte seventeen leider noch nie live sehen, das ist auch eigentlich mein größter Wunsch. Letztes Jahr wollte ich zum Lollapalooza, da Seventeen dort auch performt haben, aber ich durfte nicht. War zu teuer, da mein Vater auch mit gemusst hätte...

Da sie zur Zeit nacheinander in Korea ihren Wehrdienst im Militär antreten müssen und sie erst in ca 5 Jahren alle wieder da sind, hoffe ich dass sie nach ihrer Rückkehr vllt noch einmal nach Deutschland kommen. Wenn nicht, habe ich einen Plan mit meiner besten Freundin ^^ (bzw wir wollen diesen Plan so oder so durchführen, selbst wenn unsere lieblings groups hier her kommen würden)

- (Musik, Konzert, Band)

Sophie1728 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 07:09

Ah okay interessant

Bei meinen Lieblingsbands bin ich zwischen 2000 und 2020 jährlich mindestens1-2 Mal gewesen. Immer wenn ich gerade keinen Dienst hatte, besuchte ich ein live Konzert. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich zusammen zu singen, zu springen und einfach Spass zu haben.

Welche der Bands davon meine Lieblingsband ist, fällt mir schwer, denn ich mag die alle irgendwie super gerne und es ist dann Tagesform abhängig.

Daher stelle ich dir hier nur die Bands vor, bei denen ich auf mindestens zehn live Events war:

Sophie1728 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:03

Versengold mag ich auch aber der Rest ist mir zu rockig und hart ich bin nicht so der Rock Fan und wenn dann wer nur Softrock.

Neugier4711  02.06.2025, 14:24
@Sophie1728

Ich mag Folk mit Schwerpunkt deutschsprachig. Wobei ich irritiert war, als Schandmaul beim Musikantenstadl aufgetreten sind. Das hatte ich auch nur mitbekommen, weil es meine Mutter zufällig gesehen hatte.

Schneewittchen ist nicht rockig und das Soloprojekt von Eric Fish erst recht nicht.

Internationale Künstler mag ich auch, doch die treten selten in meiner Umgebung auf und die A-Cappella Band Maybebop ist in der Zwischenzeit schon wenige Tage nach bekannt werden, wann sie wieder spielen, immer ausverkauft gewesen, daher ist die nicht mit aufgeführt.

Leider ist das in der Zwischenzeit bei allen Bands so, dass man die Karten schon ein Jahr im vorraus kaufen muss, doch so weit plane ich nicht in die Zukunft.

Ich finde es immer komisch, dass die Bands, die auch im Radio gespielt werden, nicht so schnell ausverkauft sind.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:35
@Neugier4711

Ja das kenne ich aber das ist auch bei Künstler wie André Rieu, Roland Kaiser mittlerweile so und wie haben auch schon unsere Santiano für nächste Jahr bestellt und Vater und Mutter Johannes Oerding auch schon für nächstes Jahr bestellt. Ich mag aber auch andere Sachen uns zwar Schlager, Pop und Klassik.

Ich zwar zutzätzlich auch noch bei anderen Konzerten wo die mag 1 mal Monika Martin, 2 mal Don Kosaken Chor, 1 mal Classics unter Sternen Die Filmedtion Chemnitz, 1 mal Maite Kelly, einmal André Rieu. Diese Jahr gehe noch zu Matthias Reim, zur einer Italienischen Opernnacht und nochmal zu Classics unter den Sternen.

Ineternationale Lieblingskünstlerin ist Selena Gomez, da war ich leider noch auf gar keinem Konzert. 2013 war ich mit 12 Jahren zu jung, 2016 musste sie die Tournee abbrechen. Seitdem war sie nicht mehr auf Tour.

Nationale bzw. deutschsprachige Lieblingskünstlerin ist Christina Stürmer, da war ich bislang 4x (2017, 2019, 2x 2024).

Lieblingsband ist Wireless Acappella, die habe ich schon unzählige Male gesehen. Auch bei so Spaßsachen, wie einem Party-Auftritt bei einer Jugendveranstaltung unserer Kirche (die Band besteht aus Sängern, die der gleichen Kirche wie ich angehören).

Woher ich das weiß:Hobby – Besuche viele Konzerte in vielen Genres im Jahr

Sophie1728 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 11:45

Ah okay danke für die Antwort

Ich bin ein Eminem-Fan. Besonders mag ich sein früheres Zeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie1728 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 09:02

Danke für die Antwort.

Ich liebe Alestorm, Linkin Park, Green Day, Black Veil Brides, Avantasia, Sonata Arctica usw.

Jedoch war ich bisher nur auf einem Avantasia Konzert, es war jedoch verdammt gut

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist meine Droge

Sophie1728 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 06:13

okay danke und du scheinst wohl gerne Roch zu mögen?

Pixelated  02.06.2025, 06:29

Sonata Arctica habe ich weit über 10 Mal live gesehen.