Auf welchen Konzerten wart ihr schon bzw wollt mal hin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich Besuche Regelmäßig Konzerte, und Habe da Grade im Punk und der Antifaschistischen Oi! Szene (Der ich angehöre) eine Menge Sehr Sehr Geile Bands für dich! :)

Ich Kann WIZO und NoRMahl echt Empfehlen! Super Punks Bands!

Weiter Lohnt sich Auf Jeden Fall ZSK, Broilers, Loikamie und Daily Terror (Machen Keinen Konzerte Mehr, aber die Musik ist der Hammer!)

Vorallem wenn du Mal ins Oi! Reinhören Magst, kann ich nur Loikamie mir dem Neuen Album "Menschen" Empfehlen!

Und noch ein kleiner Geheimtipp von Mir "Angry Youth Elite" Eine Skate Punk Band, aus Deutschland,

Wenn du Jedoch mal in Andere Genres und Hammermäßige Konzerte Blicken willst, kann ich dir Echt nur POWERWOLF Ans Herz Legen, Super Auftritte, die Vergisst man nicht mehr!

Ich Hoffen das Hilft dir Weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallofjjdk
Fragesteller

Dankeee, freut mich sehr zu hören dass du der antifaschistischen Szene angehörst!

Spike1276  15.03.2024, 21:54
@Hallofjjdk

Das dürfte Wohl Klar sein Denk ich, es ist nun mal nicht Jeder Skinhead Nazi, und Gegen Rechts war ich auch als Punk und werd's als Skinhead weiter Bleiben:)

Hallofjjdk
Fragesteller
@Spike1276

Aber ist skinhead nicht eine Bezeichnung für Nazis also typisch aussehende Nazis?

Ich war schon bei vielen Konzis, hauptsächlich (Fast ausschließlich) Punkkonzis.

Und am meisten bei ZSK (Nehme wieder die ganze Herz für die Sache Tour mit).

Eine Empfehlung für eine Linke Band die noch relativ unbekannt ist, ist die Berliner Punkband "Bei Bedarf". Hab die Jungs als Support von ZSK letztes Jahr kennengelernt. Richtig gute Band!

Eine Band wo ich auf jeden Fall noch hin will ist bei Green Day!

Hallofjjdk
Fragesteller

Dankeeee ZSK will ich auch unbedingt mal!!

Oh, das sind zu viele Bands um sie aufzuzählen, ich war auf so vielen Konzerten und Festivals… Aber ein paar Bands, die entweder total besonders waren sind:

Alice Cooper (seine Show ist einmalig, und er ist eigentlich eher links, nur der Trans Skandal war etwas… fragwürdig), Rammstein (geniale Show, eindeutig Links), Udo Lindenberg (ebenfalls eine richtig coole Show, die Musik ist toll und er ist ja schon ewig links und politisch aktiv), Dr. John (leider verstorben), Raskolnikov (sehr unbekannt, aber so gut, dass ich sie schon 5 mal live gesehen habe), Dear Deer (ebenfalls unglaublich gut, die hab ich „nur“ 3 mal live gesehen), Venin Carmin und Gruftschlampen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Hallofjjdk
Fragesteller

Danke :) was verstehst du bei Rammstein genau als Iinks? Lg:)

RomantismeNoir  21.03.2024, 15:19
@Hallofjjdk

Deutlichste Beispiele sind „Links 234“ und „Deutschland“. "Dicke Ti**en" ist eine Kritik an der Objektifizierung der Frau durch Überspitzung. Aber auch ihre Bühnenshow mit dem Flüchtlingsboot, dass sie willkommen aufnehmen, die Regenbogenflagge und der Kuss unter Männern.

Nightwish, Eisbrecher, Unzucht, Storm Seeker, Unheilig, The Dark Tenor, diverse Klassikkonzerte, Stomp, Schandmaul, Powerwolf, Rammstein, Sabaton, Tarja, Floor Jansen, Beast in Black, Staubkind, Blutengel, Bury Tomorrow, Electric Callboy, Evanescence, Within Temptation uvm. Die ganzen Auftritte, die ich auf Festivals gesehen habe, lasse ich jetzt mal weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
Hallofjjdk
Fragesteller

Rammstein..

Hallofjjdk
Fragesteller
@Keks37

Mindestens till lindemann sehr kritisch zu betrachten (siehe Video von Rezo, Kayla shyx,…) und die Liedtexte sind auch, naja ich sag mal frauenverachtend und teilw patriotisch

Keks37  21.03.2024, 11:53
@Hallofjjdk

An den Vorwürfen war nichts dran, falls dir das entgangen ist. Vor allem Kayla ist absolut nicht glaubwürdig (sorry, wenn man halt nur bei der Presse herumheule, aber nicht bei den ermittelnden Stellen belastbare Beweise vorbringen kann, ist das einfach nur aufmerksamkeitsgeil und strunzblöd). Verstehe mich bitte nicht falsch, jeder hat das Recht anzuzeigen, wenn er oder sie Opfer von Missbrauch jeglicher Art wurde und hat dann eben auch jedes Recht darauf, dass die Täter angemessene Strafen erhalten, aber dann muss das halt auch bewiesen werden können.

Dass Rammsteins Texte keine leichte Kost sind, liegt wohl auf der Hand. Sie haben schon immer angeeckt mit den Texten. Frauenfeindlich und patriotisch sind sie aber meiner Meinung nach nicht.

Die Texte lassen Interpretationsspielraum, aber ich glaube kaum, dass manche von ihnen mit Frauen verheiratet und Familienväter wären, wenn sie wirklich Frauen verachten würden (merkste selbst oder?) ;)

Hallofjjdk
Fragesteller
@Keks37

Man kann auf jeden Fall auch frauenverachtend sein, wenn man verheiratet ist mit einer. (Typisches Scheinargument, siehe Alice Weidel und AfD im bespiel mit „wir sind nicht queerfeindlich weil weidel lesbisch ist)

Hallofjjdk
Fragesteller
@Hallofjjdk

Und das „Gedicht“ über v3rg3waltigung ist eindeutig verherrlichend und einfach nicht ok

Viele. ACDC, Guns'n'Roses, Heino, Springsteen, Kitty Daisy and Lewis, Heather Nova, Chvrches, Sigrid, Muse, Lissie, Pet Shop Boys, Take That, Cro, Scorpions, Beyond the Black, The Prodigy, undundund da war vieles unterschiedliches dabei.

Hallofjjdk
Fragesteller

Das ist echt viel, dankeee :)