Konzerte?

12 Antworten

Heyy,

ich war bisher auf zwei Konzerten 💖

Das erste Mal war ich bei Dua Lipa in Berlin, das war amazing und ist mein fav Konzert bisher 😍😍😍

Es hat zwar geregnet, aber das hatte mich überhaupt nicht gestört haha 😅 Ich hatte einen Stehplatz und war einfach nur happy.

Dann war ich noch bei der Eras Tour von Taylor Swift, da habe ich noch so spontan Tickets bekommen. Keine Ahnung, wie ich so schnell auf die Anzeige klicken konnte und genau 2 Tickets für Hamburg bekommen konnte. Da hatte ich einen Sitzplatz, aber das war auch okay, da das Konzert 3,5 Stunden ging ^^ Da hat es auch geregnet, aber das hat man nicht gemerkt, da das Konzert im Stadion stattfand.

Die Show war auch echt spektakulär und die Fans von Taylor Swift waren sehr nett, es war wie ein Safespace. Da habe ich auch freiendship bracelets getauscht. Es gab basically auch eine Lichtershow, da alle solche Leuchtarmbänder hatten 🪩✨

Liebe Grüße 😊

Eliasss2004 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:03

Huhu, das klingt richtig schön 🫶 bei der Eras Tour war ich auch (bin auch ein Swiftie ^^), war allerdings in Gelsenkirchen Nacht 1. Dass du noch Tickets bekommen hast ist ja voll krass, wir haben damals zum Glück direkt Tickets bekommen, war überglücklich 🥺 Ich fand die Eras Tour auch richtig schön und das mit den Leucht Armbändern :) ich hatte auch Armbänder gemacht und getauscht und kann dir nur zustimmen, die Fans waren echt sehr nett und ich Hab es auch als Safe Space empfunden🫶

Liebe Grüße zurück ^^

neviala  01.02.2025, 13:27
@Eliasss2004

Hey danke für deinen Kommentar! 😊 Nice, dass du direkt Tickets bekommen konntest! Ich war übrigens in Hamburg N1 ^^

LG

Ja, auf vielen! Bin 25 und bin vor allem auf Konzerten von unbekannteren Künstler*innen/Gruppen und bei kostenlosen Konzerten.

wenn ja bei wem?

Studentenorchester der Uni Dortmund (STODO), Sinfonisches Blasorchester der Uni Bochum (SBR), Wireless Acappella, Vox Clamantis, WiseGuys, Alte Bekannte, Florian Singers, Young Voices, Florian Kids (stand in dem Chor auch selber auf der Bühne), PopUp Detmold, Nils Landgren, Max Raabe & das Palastorchester, Christina Stürmer, The Kelly Family, Angelo Kelly, Silbermond, LaFee

Teilweise habe ich sie auch schon mehrfach gesehen (Christina Stürmer zum Beispiel alleine im letzten Jahr 2x).

Dieses Jahr stehen dArtagnon, Jimmy Kelly & The Street Orchestra und Brings an, dazu das Folkfield Festival, bei dem 7 Mittelalterbands (auch dArtagnon) auftreten. Außerdem bin ich evt. wieder bei den Semesterkonzerten vom STODO & SBR dabei.

Für 2026 habe ich schon eine Karte für Helene Fischer.

Ich bin auch so gut wie jedes Jahr auf dem Klangvokal - Fest der Chöre in Dortmund. Das sind zwar keine großen Konzerte, aber Auftritte aller möglichen Chöre (u.a. habe ich dort den PopUp Detmold auch kennengelernt)

Was war euer verrücktestes Erlebnis bzg. Konzerten ?

Das verrückteste war vermutlich, dass ich mit Wireless Acappella auf der Bühne stand. Sie hatten 2015 ein Jubiläumskonzert und haben ein Quiz veranstaltet. Es wurden 3 Lieder instrumental eingespielt und man sollte die Lieder erkennen. Bei einem Lied habe ich statt den Titel zu nennen den gesamten Refrain rezitiert und das fanden die so genial, dass ich eine der 3 Personen war, die mit auf die Bühne durften. Sie finale Frage zum Gewinn eines Wohnzimmerkonzertes konnte ich zwar nicht beantworten, aber es war trotzdem verrückt.

Woher ich das weiß:Hobby

Eliasss2004 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:06

Wowww das ist echt krass 😮 Die meisten kenne ich zwar nicht, aber ein paar kennt man ja auch, auch vom namen her ^^ dass du schon selbst auf der Bühne standest ist voll krass, ich glaube ich würde sterben 🥲 ganz viel Spaß dir weiterhin und bei Helene Fischer, ist zwar nicht ganz meine Musik, aber die Show und Performance soll ja echt toll sein 😊

Lennis130  01.02.2025, 13:13
@Eliasss2004
Die meisten kenne ich zwar nicht

Was auch kein Wunder ist, denn ich höre viel Nische bzw. kleine Künstler*innen.

dass du schon selbst auf der Bühne standest ist voll krass, ich glaube ich würde sterben

Jaaa, ich war schon immer jemand, der gerne im Rampenlicht stand. Hab auch Theater gespielt und so. Aber es war ein Kinderchor, ist also auch schon wieder etliche Jahre her XD

ganz viel Spaß dir weiterhin

Danke!

bei Helene Fischer, ist zwar nicht ganz meine Musik, aber die Show und Performance soll ja echt toll sein

Definitv. Deswegen wollte ich sie gerne mal live sehen, denn ihre Shows sollen wirklich spektakulär sein, zumal sie als ausgebildete Musicaldarstellerin ja auch die entsprechenden Fähigkeiten besitzt Musik & aufwenidge Choreo zu vereinen.

So also,

Ich 16

War auf 3 deichkind Konzerten die alle gut und schön mit lustigen Momenten.

Und

Timmy trumpet Konzert.. ist so alles mögliche was da läuft, so nen schönen abend gemacht, getrunken usw. So neben mir stand ne Frau so dachte die wäre so ca. Meinem Alter +-2 Jahre so, hab halt mitbekommen das sie immer auf mein handy geschaut hat warum auch immer. So war dann durch den alk weg zeit verging einfach schnell, aber irgendwann Merk ich da hat jemand meine hand genommen, erst garnichts gecheckt, so dann war ich wieder weg irgendwie und auf einmal Tanz ich mit ihr, alles schön und gut, hier und da geküsst whatever so irgendwann Nummern ausgetauscht so bin dann irgendwann mit meiner mutter nach hause gefahren so schnell eingepennt usw. Nächsten tag schreib ich mit ihr und sie sagt mir dass sie 24 ist..

Naja ich stehe jetzt nicht so da drauf nen 8 Jahre unterschied zu haben..

Das kann ich nicht zählen. Ich gehe jeden Monat auf mehrere Konzerte und auf Festivals sieht man ja auch viele Künstler.

Ich freue mich immer, wenn ich zusammen mit Freunden und meinem Mann eine schöne Zeit haben kann.

Eliasss2004 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 12:34

Voll cool, ich war leider erst 2 mal auf ganz kleinen Festivals aber möchte irgendwann mal zum Hurricane und Rock am Ring :) Ich geh auch immer mit meinem Freund, das ist echt schön, euch noch ganz viel Spaß in Zukunft ^^

Mein erstes Konzert war Santiano im April 2022 da war ich noch 17 dann war ich noch 2023 auf ein Santiano und ein Don Chor Kosaken. 2024 war ich bei ein Monika Martin Konzert und ein Santiano Konzert. Dieses Jahr war ich schön auf ein Maite Kelly Konzert und morgen gehe ich auf ein André Rieu Konzert und im August noch zu Mathias Reim. Nächste Jahr kommt dan nochmal Santiano dran.