Zu wem würdet ihr gerne mal auf's Konzert?

9 Antworten

Da gibt es schon Einiges, überwiegend aus dem Deutschrock-/Liedermacher-Sektor. Den guten Achim Reichel würde ich gern nochmal sehen, ebenso Herman van Veen, Konstantin Wecker und Heinz Rudolf Kunze - und auch ein Konzert von Haindling bzw. Hans-Jürgen Buchner mit Band (habe ich 2004 schonmal live gesehen, war grandios) würde mich noch einmal reizen. Alle sind schon etwas älter, Kunze geht auf die 70 zu, die anderen sind bereits an die 80, Konstantin Wecker könnte auch schon knapp drüber sein. Leider klappt es oft nicht, da ich beruflich recht eingespannt bin und es zeitlich dann nicht reicht, oder es ist zu weit weg.

Der inzwischen 81-jährige Achim Reichel ist einer meiner Lieblingssänger seit meiner Jugend, mich persönlich bewegende und tiefgehende Songs wie "Fliegende Pferde" (von 1989 ... da war er 45) würde ich gern nochmal live erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=W3rkv9egHcE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterP58  10.04.2025, 20:32

Achim! ♥ < von Achim habe ich immernoch ein signiertes Tourposter von der "100% Leben"-Tour hängen ... ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her! :) ♥

One Ok Rock.

Versengold - Nacht der Balladen,

Starset, auch wenn ich die bereits live gesehen hab.

Ich würde gerne nochmal Dee Snider und/oder Alice Cooper live sehen, leider fehlt mir dieses Jahr wahrscheinlich komplett die Zeit für Konzerte.

National: VoXXclub, Feuerschwanz, Saltatio Mortis

International: Selena Gomez, Demi Lovato, Adam Jensen

Woher ich das weiß:Hobby – Besuche viele Konzerte in vielen Genres im Jahr

Bei niemandem

• Zu laut
  • Zu viele Menschen