Was ist euer Traumauto?

9 Antworten

Hab keins. Wenn ich ein Auto hätte, wäre das vielleicht ein halbwegs solides Modell von Opel oder Ford.

Ein Auto würd ich nur nehmen wenn man mir alle laufenden Kosten (+Lappen) zahlen würde ! Dafür würd ich nie mein eigenes Geld ausgeben, ansonsten könnte man es gleich aus dem Fenster werfen... reicht ja wenn andere das tun ;-)

Kein neues oder moderndes Auto jeden falls, der Müll wo da nur noch gebaut wird taugt nix... Ich hätte Spaß an einem : Audi Quattro (1980-1091), Lancia Delta Integrale EVO I (1992), Opel Manta B 400 (1984), Opel Calibra V6 (1993).

Gibt noch so ein paar, aber ich komm auch ohne Auto klar :-)

teehouse  05.02.2024, 17:16

Sympathisch

Es gibt mehrere :

Ford Sierra cosworth

Ford Mondeo Mk3 ST220

Ford Focus Mk2 Rs/Rs500

Mercedes E55 Amg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Traumauto, da habe ich relative klare Vorstellungen.

Ein Auto bei dem der ganze unnötige Mist weggespart wurde und nur das drin ist, das man wirklich braucht (+ Sicherheitsausstattung). Dacia geht in die Richtung aber noch nicht weit genug.

Innenraumverkleidung? Elektrische Fensterheber? Zentraverriegelung? Multifunktionslenkrad? Alles weg. Alles. Ist es Sicherheitsrelevant? Wenn nein, dann weg damit. Ist es nur da damit es "gut aussieht"? Dann weg damit. Ist es nur da damit es "Komfort" bietet? Dann weg damit.

Und das dann für nen Preis von weit unter 10.000€ anbieten. Mit günstigen Ersatzteilen und günstig im Unterhalt. Das wär mein Traumauto.

Damit verdient man aber leider kein Geld...

Dodge Challenger, ich bin so verliebt in dieses Auto