Welcher Farzeugtyp ist euer Traumauto?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sportwagen 25%
Anderes 25%
Suv 17%
Cabrio 17%
Kleinwagen 8%
Limousine 8%
Geländewagen 0%

8 Antworten

Anderes

Salue

Eigentlich bin ich ein Fan der Kei Cars, den Kleinwagen aus Japan die als Sportwagen, Geländewagen oder Vans gibt.

Aussen 2 Handbreit breiter als ein Smart, aber schmäler. Innen 6 bequeme Plätze mit genug Kopffreiheit und einen quirligen 660ccm Motor. Leider werden diese nicht mehr für Europa gebaut.

Es bleibt die Erinnerung an den Daihatsu Hijet, den Suzuki Van und den originellen Subaru E12 mit sogar einem Allradantrieb.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Traum)
Anderes

Ganz ehrlich Autos haben mich nie gejuckt. Ich versuche es so gut wie möglich es zu vermeiden im einen Auto mitzufahren. Autos sind eins der gefährlichsten Verkehrsmittel der Welt besonders bei Nebel und im Winter. . Mir wäre auch das Geld dafür zu schade sei es der Autokauf oder der Sprit . Bzw monatlich die ganzen kosten. Ich habe zum Glück alles per Fuß erreichbar sei es Freunde. Familie. Arbeit. Einkaufen. Behörden. Arzt. Z.b ich und das Automobil werden niemals Freunde. Autos 🚗 sind für mich 🥱

Limousine

Was heißt Traumauto?

Ein Auto ist für mich vor allem ein Gebrauchsgegenstand.

Am besten gefallen mir aber tatsächlich die klassischen Stufenhecklimousinen. Leider gibt es davon immer weniger neu.

Überhaupt nicht mein Ding sind SUV. Die großen (Audi Q7, BMW X5, etc.) sehen klotzig aus wie rollende Schrankwände und bei den kleinen (Skoda Kamiq, Opel Mokka, etc.) stimmen die Proportionen nicht. Zu hochbeinig für ihre Breite, etc.

Keine schöne Entwicklung, meiner Meinung nach, aber irgendwann werden auch die zum Glück wieder verschwinden, wie derzeit die Vans, die mal vor 20 Jahren ganz angesagt waren und heute wieder am aussterben sind.

Cabrio

Ganz klarer Gewinner, das Fahrgefühl ist so enorm anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suv

Full Size SUV oder Full Size Pickup.

Ich fahre auch einen amerikanischen Full Size SUV, denn die europäischen Modelle sind einfach peinlich klein, um die SUV oder Pickup zu nennen.