Was ist euer schönstes Mineral bzw. Lieblingsstein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Amethyst 50%
Kristall 25%
Rosenquarz 25%

4 Antworten

Der Feuerstein.

Bild zum Beitrag

Der sieht ebenfalls relativ "edel" aus, zudem findet man ihn hierzulande ganz leicht selber. Man muss nur wissen, wo sie hauptsächlich vorkommen; in meiner Gegend vor allem auf Äckern. Besonders bei Sonnenschein findet man sie schnell, weil sie in der Sonne funkeln. 🌞

Persönlich nutze ich ihn aufgrund seiner Färbung und seiner Symbolik als Elementarstein des Feuers überwiegend als Schutzstein.

Mit Kristallen und Edelsteinen, wie Du sie hier vermutlich meinst, kann ich persönlich aus ethischen Gründen nicht arbeiten. Wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen diese Mineralien/Kristalle/Steine in ihren Herkunftsländern gewonnen werden, bleibt für mich an ihnen grundsätzlich immer schlechte Energie haften; völlig egal, wie intensiv man sie spirituell reinigt.

Für rituelle Praktiken kommt für mich daher nur heimisches bzw. selber gesammeltes Gestein infrage. Eine Bergkristallspitze besitze ich aber tatsächlich auch; bei einer Bergwanderung hatte ich tatsächlich mal das seltene Glück, diese zu finden.

Liebe Grüße.

 - (Energie, Spiritualität, Esoterik)

MediumCarsten
Fragesteller

obsidian ein toller Stein 🪨

Ich fand Miklalit immer sehr schön. Ihr kennts wahrscheinlich als Blaubasalt. An sonsten ist mein Lieblingsmineral ein Metall jenes mit der Ordnungszahl 29 im Periodensystem.

Kristall

Die Antwoet ANDERER fehlt

Alexandrit

MediumCarsten
Fragesteller

Leider konnte ich nicht alle aufzählen daher danke fürs weitergeben deines persönlichen Lieblingssteines beziehungsweise Minerals

Sonnenschein944  12.01.2024, 14:41
@MediumCarsten

Danke fuer die Antwort, mein Gedanke "Sonstige" und du wirst mehr Antworten auf deine nteressante Frage bekommen.

Alexandritt hat eine schoene charakteristische Form im umgebenden Gestein und je nach Lichteinfall unterschiedliche Farbe

Viele Faelschungen als Schmuckstein!

Amethyst

Opale sind für mich die schönsten Mineralien auf der Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung