Was ist Euer Lieblingsoldtimer?
7 Antworten
einer meiner lieblings Oldie ist ganz klar ein 85s QUantum Sedan 5e Automatic, Callahraibaige mit baiger Innenaustattung, KX Motor (2,2 Liter) H&R Fahrwerk - 20 mm, Raid Dino Holzlenkrad, JVC Autoradio, Crunch Endstufen, Syrincs Soundboards in den vorderen Türen, elektrischen Fensterhebern, elektrischem Schiebedach und Klima, damals eine seltene Kombination und einer Viper Alarmanlage. die übrigens sehr gut funzt, falls jemad auf Ideen kommt.
Das Fahrzeug ist übrigens Fake. In Warheit ist es "nur" ein alter Passat, der durch Ausausch von Dashboard, Bumpers und Radiator auf US getrimmt wurde.
Der andere ist ein Santana 2,0 GTI 16 V den es so niemals gab. Man nehme einen alten Santana Formel E in Mitternachtsblau, reiße den 1,6 Liter Motor heraus nebst Vorderachse, Hinterachse, Spritleitungen etc. und verpflanze das Herz aus einem Golf MK3 16 V GTI hinein. Dazu noch das Getriebe von einem Passat GT, dazu noch die Sitze und ergänze das ganze mit diversen Teilen wie einem -40 mm Koni Fahrwerk, 15" AtS Cup, einem Frankensteinauspuff, bestehend aus einem Fächerkrümmer, der bis unter die Fahrerseitze reicht, und einem Frankensteinauspuff. Ach ja Schrothgurte und ein Raid 1 Spprtlenkrad sind neben der Multifunktionsanzeige noch drin.
Der BMW E31 840. Ich finde diesen Wagen traumhaft. Ein Sportwagen der besonderen Art würde ich sagen, vor allem wenn man BMW feiert.
Sonst auch die 1970 Citroen 2CV Kastenente
Danke für die Info. Hatte ich so auch noch nie gehört.
Karmann Ghia 14/34
VW Käfer
Borgward Isabella Coupé
NSU Prinz 1000CC
Alfa Romeo Giulia Super Nova
Golf 2, dodge challenger und die Audi 100 Reihe finde ich cool. Würde mir aber keinen alten Golf kaufen, da die Sicherheit katastrophal ist
Datsun 240 "Fairlady" Z
Wobei ich auch bei einem Miata oder MR2 schnell schwach werden kann... Klappscheinwerfer sind halt sexy.

Es wäre ein Opel Commodore B 2,8 GSE. Träume darf man haben.