Was ist euer Lieblingslied?

9 Antworten

God morgon!

Meine Lieblingslieder sind sehr vielfältig.

Wenn es um Lernmusik für Sprachen geht, dann würde ich sagen Leopard von Laleh, Identiteslös vom Darin, Satellit von Darin, Eld och lågor von Victor Leksell,…

Aber eigentlich ist das nicht so wirklich mein Stil, Klassik ist mein eigentlicher Stil 😁. Klassische Musik ist für mich einfach schöner, aber manchmal brauch ich auch mal was anderes 😅.

Wenn es um klassische Musik geht, dann mag ich zur Zeit am liebsten „Danse Macabre“ (Ist, glaub ich, Filmmusik, aber keine Ahnung. Wer‘s besser weiß, der kann mich gerne korrigieren 😅), Finale aus Wilhelm Tell, Romeo und Juliet und Can-Can, aber das ändert sich auch, wenn ich eine andere Laune habe.

Und deine?

Mvh

Unknown1271  10.09.2023, 19:03

Ich bin tatsächlich sehr in der Kpop schiene unterwegs. Hauptsächlich höre ich die Bands ATEEZ und (G)I-DLE, aber auch andere Gruppen wie Dreamcatcher, Seventeen, Bigbang, BTS (eher weniger), Straykids, Day6 etc.

Bei älteren Liedern kann ich dir Mirotic von TVXQ empfehlen oder Haru Haru von BigBang.

Bei neueren kann ich dir allgemein ATEEZ und (G)I-DLE empfehlen, vorallem die Lieder Wonderland, Answer, Halazia, Uh-Oh, Daliah, Tomboy und Oh my god. Jedoch gibt es auch viele andere Lieder wie Rover von Kai, oder die Lieder von Alexa die sehr gut sind.

Jedes Lied hat ein anderen Vibe und gehört kinda zu einem anderen Musik Genre, man muss sich im Kpop Bereich etwas rein hören um das richtige für einen zu finden.

Für mich persönlich ist die 5. Generation mit New Jeans, Kepler, Lesserafim einfach nichts, auch wenn paar Lieder in ordnung sind.

Unknown1271  10.09.2023, 19:33
@Bergliebhaberin

Achsooo wollte eigentlich auf die allgemeine frage antworten und nicht auf ein kommentar sryyy

Hey Keineahnung387, mir gefällt deine Frage! :)

Eigentlich mag ich alle Songs von den Ärzten :) zb 3 Tage Bart oder Junge (macht gute Laune)

Mag aber auch von Adele River Lea, von James Arthur Train Wreck, von Queen einige Lieder usw usw. Ich weiß das sind komplett verschiedene Genres aber für mich heißt es immer hören und ausprobieren. :)

Daher ändern sich die Lieblingslieder ständig.

Und was sind deine Lieblingslieder?

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday

Da gibt es viele Songs - ganz abhängig von der jeweiligen Situation und Stimmung. Eine kleine Auswahl meiner aktueller "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

AronChupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Drillionaire feat. Lazza, Blanco, Sfera Ebbasta & Michelangelo (Bon ton)

Marshmello & Farruko (Esta vida)

Rosa Chemical (Bellu guaglione)

Käärijä (Cha cha cha)

Alan Walker & Zak Abel (Endless summer)

Eelke Kleijn (Transmission)

Peggy Gou (Nanana)

Cassö, RAYE, D-Block Europe (Prada)

Aitana (Los Ángeles)

Merk, Kremont, Tananai & Marracash (Un altro mondo)

Blanco (L'isola delle rose)

AriBeatz, Ozuna, Sfera Ebbasta & GIMS (Mirage)

Doja Cat (Paint the town red)

Chasing Abbey (Oh my Johnny)

Henry Moodie (You were there for me)

Stephen Sanchez (Until I found you)

Papi Hans (117)

C4 Pedro (Cofres do Céu)

Rob Grant & Lana del Rey (Lost at sea)

The 1975 (About you)

Ultimo (Alba)

Cigarettes after Sex (Pistol)

Momentan höre ich gerne

  • Boys in Paris ( with VINAI) Remix
  • Trailerpark - Bleib in der Schule
  • Peter Fox- Kopf verloren

dadurch das in meinem Auto ein subwoofer drinne ist, so,ergibt das schönen Bass.

Ich liebe Taylor Swift und da sind meine Lieblingslieder momentan London Boy, champagner problems und my tears ricochet und ich mag Mess me up von Gracie Abrahms sehr gerne

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein safespace ich höre 24/7 Musik❤️