Was ist euer Lieblingsessen? Ich brauch Inspirationen.?

16 Antworten

Speck mit Zwiebeln in reichlich Fett anbraten, daraus eine Mehlschwitze machen und mit Pfeffer abschmecken.

Kartoffelwürfel kochen und mit in die Specksoße geben. Die Specksoße dann mit etwas Essig abschmecken.

Frischen Endiviensalat in dünne Streifen schneiden und mit der Specksoße vermengen.

Frisch gegessen schmeckt es am Besten, aber ich ess es auch kalt.

https://www.youtube.com/watch?v=1Vhe6qq24E0

Finde ich sehr gut, ist halt gewöhnungssache, Taube ist hier in DE nicht so verbreitet, schmeckt aber sehr gut, kann man aber nicht im Ofen machen, da es sehr mageres Fleisch ist und sonst trocken wird.
Das Rezept lässt sich auch super auf Wachteln oder Stubenküken anwenden und ich mache in den Sud noch etwas Gänse- oder Hühnerklein hinein.

Mein Lieblingsessen sind Original mexikanische Tacos, mit Rindfleisch, Käse und Guacamole.

Die originalen Tacos, sind aber weich, nicht wie bei uns aus "Nachoschale" gemacht.

Bild zum Beitrag

Passend dazu noch einen Tequila, den man auch ohne Salz saufen kann. Wie z.b. Patron und danach noch einen quesadilla.

Dann haste ein echt geiles mexikanisches essen, was man mal probiert haben sollte.

- (gesunde Ernährung, Lieblingsessen)

Königsberger Klopse

Hühnerfrikassee

Kartoffeln in jeder Variante

Spaghetti Carbonara oder Bolognese

Pizza Mista

Brathähnchen

Pommes

Chop Suey

Ente oder Huhn kross mit süßsauer Soße

Buletten, Rouladen, Schnitzel

Pudding, rote Grütze, Götterspeise