Was ist euer Lieblingsessen?

13 Antworten

Mein absolutes Lieblingsessen sind Kartoffeln in jeder Variation, ausser Pommes.

Gar nicht runter bringe ich Fisch und Meeresfrüchte sowie Oliven. Das schaffe ich nicht mal aus Höflichkeit zu essen.

Ich esse unheimlich gerne so Sachen mit Linsen, sind echt gesund, und mit Kartoffeln und Karotten und mit Süßkartoffeln, Brokoli darf auch nicht fehlen. Was ich nicht mag sind so Gerichte aus der Dose, und Fleisch esse ich auch eigentlich nie. Und Milch mag ich auch keine, also auch kein Quark und auch kein Käse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein spezielles Gericht könnte ich garnicht nennen. Am liebsten was vom Grill, ansonsten normale Hausmannskost.

Gebratener Reis ist mega und ich mach das ziemlich häufig. Mit Tofu, verschiedenem Gemüse und leckeren Gewürzen.

Was ich überhaupt nicht essen kann sind Bananen. Ich krieg schon Bauchweh, wenn ich sehe das jemand im Umkreis von 5 Metern zu mir eine Banane auspackt. Der Geruch, das Aussehen von Bananenschalen, diese klebrig-glitschige Oberfläche... Damit kann man mich echt jagen.

nanninna  27.09.2023, 09:42

Das mit den Bananen kenne ich von meinem Sohn. Der hat schon als kleines Baby Bananen immer ausgespuckt und auch heute noch ekelt er sich richtig davon.

Kichererbsen Nudeln mit gedünsteten Gemüse und Pilze.

Meeresfrüchte wie Garnelen, Muscheln, Austern , etc. mag ich überhaupt net.