Was ist euer lieblingsbuch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mag das Buch xy 77%
Ich mag keine Bücher 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag das Buch xy

Das Sachbuch "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele" von Richard David Precht gibt einen guten Überblick über Philosophie und angrenzende Wissenschaftsgebiete wie Psychologie und Kognitionsforschung.

Es geht um grundlegende Frage wie die Entstehung des Bewusstseins, Kriterien für moralisches Handeln und ethische Entscheidungen.

Anspruchsvolle Sachverhalte werden für Laien verständlich und interessant dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slonn
Fragesteller

Ich danke dir, wirklich.

Ich mag das Buch xy
Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“ von Chantal Louis

Biografie über die Gründerin von medica mondiale Monika Hauser – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Herzenssache“ von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

Tony Rinaudo - Der Waldmacher“ Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo, der scheinbar tote Wälder in Afrika wieder zu wachsen brachte.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“ Lebensgeschichte über Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Ich bin Malala“ von Malala Yousafzai - Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen in Pakistan - Nobelpreisträgerin

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Schmerzenskinder“ von Waris Dirie

Gegen die Genitalverstümmelung an Mädchen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen - Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

„Auf dem Wasser laufen" von Dr. Klaus-Dieter John-

Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

 „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“ von Sabriye Tenberken

 “Love Your Neighbour” von David Togni

Liebe ohne Grenzen” von Pranitha Timothy

Mein Versprechen“ von Roy Gerber

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Wo Frauen nichts wert sind“ von Maria von Welser

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Iz

Ich mag das Buch xy

Ich mag persönlich das Buch von Rich Dad Poor Dad. Dort versuche ich mal, einfach finzanziell frei zu werden, ohne Schulden oder im Rattenrennen zu gehen. Meine Eltern sind auch Gründer eines kleinen Firmas, und ich möchte lernen, wie man einfach reich wird.

Goethes Faust empfehle ich auch. Als Deutschlerner ( von B2/C1 Niveau ) lese ich dieses Buch, um einfach Wortschatz zu lernen, weil meine Wortschatz zu diesem Thema nicht groß genug ist.

Ich mag das Buch xy

*Ich mag die Bücher xy

Ich lese für mein Leben gerne und habe eine Menge Lieblingsbücher. Bei der Menge, die ich jährlich lese, ist es einfach nicht möglich, sich auf eines zu beschränken, es gibt zu viele, die zu gut sind

  • generell jedes Buch von K. A. Merikan (meine Lieblingsautorinnen), aber v.a. die Kings of Hell MC Reihe und His Favorite Color is Blood
  • ES von Stephen King
  • Song of Achilles von Madeline Miller
  • Das Reich der Vampire von Jay Kristoff
  • Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation von Mo Xiang Tong Xiu
  • Felix Ever After von Kacen Callender
  • Date Me, Bryson Keller von Kevin Van Whye
  • Eis und Beute von Rian F. Holes
  • Faith-Reihe von Sarah Stankewitz
  • Throne of Glass von Sarah J. Maas
  • Sophie im Schloss des Zauberers von Diana Wynne Jones
  • The Seven Husbands of Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  • The Bride von Sandra Busch
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt von Fuse
  • Crave von Tracy Wolff
  • Love NXT Reihe von Anne Pätzold
  • On Ice Dilogie von Anne Pätzold
  • These Violent Delights von Chloe Gong
  • Baby Boy von Athena Steller
  • Beautiful Dreamer von Jayda Marx
  • Habitat von Peter Cawdron
  • The Thing von Alan Dean Foster
  • Off Season von Jack Ketchum
  • Whitestone Hospital von Ava Reed
  • Your Name von Makoto Shinkai
  • Weathering with You von Makoto Shinkai
  • Vicious von V. E. Schwab
  • Winternachttrilogie von Katherine Arden
  • Horseman von Christina Henry
  • This Poison Heart von Kalynn Bayron (+ 2. Band: This Wicked Fate)
  • Das Leuchten deiner Worte von Eliza Hart
  • The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
  • etc
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Ich mag das Buch xy

Selten jemanden getroffen der All Tomorrow von Kosemen auch mag, geschweige den kennt im deutschen Raum.

Aber ich mag vor allem Sci-fi.

slonn
Fragesteller

Geil, danke für deine Antwort :)