Was ist euer Lieblings Zitat/Spruch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Maus der welt würde eine Muasefalle bauen. Aber due Menschheit hat die Atombombe erfunden. -Albert Einstein

you never know how strong you are until being strong is the only choice you have

Effort makes you, you will regret it someday if you don't do your best now. Don't think it's too late but keep working on it. -Jungkook

Your allowed to scream, to cry but not to give up

GxrlyE07  17.01.2023, 20:26

Wow, das von Jungkook mit dem Effort lässt es mich jetzt anders sehen...

"Wahre Freunde sind wie Sterne, du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da."

Weil ich zu genüge lernen musste, dass das für Fake-Friends nicht zutrifft und aber auch erfahren durfte, dass das für echte Freunde vollkommen zutrifft :)

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Gibt mehrere - z.B.

"Die merkwürdige Eitelkeit des Menschen, die glauben will und glauben läßt, er strebe nach Wahrheit, während er von dieser Welt Liebe verlangt." - Albert Camus

"Eine Diktatur ist eine menschlich untragbare Situation. Es ist daher einfach unsere moralische Pflicht, alles zu tun, um zu verhindern, daß eine solche Situation eintritt [. . .] Demokratien sind also nicht Volksherrschaften, sondern in erster Linie gegen eine Diktatur gerüstete Institutionen." - Karl Popper

"Jeder Mensch besitzt eine aus der Gerechtigkeit entspringende Unverletzlichkeit, die auch im Namen des Wohls der ganzen Gesellschaft nicht aufgehoben werden kann." - John Rawls

nur um drei zu nennen...

Hallo LenaM260.

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war eine Lektion, der andere rin Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte da folgende Lieblingszitate-, Sprüche:

  • „Vielleicht sollen wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht, und nicht das, was vielleicht am Besten ist.“ (angeblich ein Zitat von Pippi Langstrumpf)
  • "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (Walt Disney)
  • "Wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, dass du es erreichen kannst." (Paulo Coelho)